Diagramm unterteilen in Numbers

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Frosty, 12.08.09.

  1. Frosty

    Frosty Alkmene

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    32
    Hallo - erstelle gerade in Numbers ein paar Diagramme und jetzt stosse ich auf folgendes Problem. Ich habe ein Kreisdiagramm mit drei Werten (nennen wir sie X, Y, Z) - soweit so gut. X teilt sich jedoch in zwei Werte (a,b) - kann ich im fertigen Diagramm X die Werte von a und b zuteilen, dass man es auch graphisch sieht, dass dahinter diese zwei Werte sind?!?

    Klar, ich könnte statt X gleich a und b nehmen und dann hätte ich ein Kreisdiagramm mit vier Bereichen / Farben - aber das will ich nicht, sonst muss ich erst wieder erklären, dass davon zwei eigentlich zusammen gehören. Ich hätte gerne ein Kreisdiagramm mit 3 Kuchenecken, wobei eines davon (farblich, ...) in zwei Bereiche geteilt ist.

    Geht das???? Danke!!!
     
  2. medicus41

    medicus41 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    140
    Hi,

    mach es doch einfach so das du diese beiden Variablen die gleiche Farbe im Diagramm gibst.

    gruss
    medi
     
  3. Frosty

    Frosty Alkmene

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    32
    Du meinst zwei kuchenstuecke in der gleichen farbe ... wuerde gehen.
     
  4. Frosty

    Frosty Alkmene

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    32
    hm ... aber ob das nun geht oder nicht weiß keiner???