• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diagramm unterteilen in Numbers

Frosty

Alkmene
Registriert
07.08.09
Beiträge
32
Hallo - erstelle gerade in Numbers ein paar Diagramme und jetzt stosse ich auf folgendes Problem. Ich habe ein Kreisdiagramm mit drei Werten (nennen wir sie X, Y, Z) - soweit so gut. X teilt sich jedoch in zwei Werte (a,b) - kann ich im fertigen Diagramm X die Werte von a und b zuteilen, dass man es auch graphisch sieht, dass dahinter diese zwei Werte sind?!?

Klar, ich könnte statt X gleich a und b nehmen und dann hätte ich ein Kreisdiagramm mit vier Bereichen / Farben - aber das will ich nicht, sonst muss ich erst wieder erklären, dass davon zwei eigentlich zusammen gehören. Ich hätte gerne ein Kreisdiagramm mit 3 Kuchenecken, wobei eines davon (farblich, ...) in zwei Bereiche geteilt ist.

Geht das???? Danke!!!
 

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Hi,

mach es doch einfach so das du diese beiden Variablen die gleiche Farbe im Diagramm gibst.

gruss
medi
 

Frosty

Alkmene
Registriert
07.08.09
Beiträge
32
Du meinst zwei kuchenstuecke in der gleichen farbe ... wuerde gehen.
 

Frosty

Alkmene
Registriert
07.08.09
Beiträge
32
hm ... aber ob das nun geht oder nicht weiß keiner???