1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diagramm unterteilen in Numbers

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Frosty, 12.08.09.

  1. Frosty

    Frosty Alkmene

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    32
    Hallo - erstelle gerade in Numbers ein paar Diagramme und jetzt stosse ich auf folgendes Problem. Ich habe ein Kreisdiagramm mit drei Werten (nennen wir sie X, Y, Z) - soweit so gut. X teilt sich jedoch in zwei Werte (a,b) - kann ich im fertigen Diagramm X die Werte von a und b zuteilen, dass man es auch graphisch sieht, dass dahinter diese zwei Werte sind?!?

    Klar, ich könnte statt X gleich a und b nehmen und dann hätte ich ein Kreisdiagramm mit vier Bereichen / Farben - aber das will ich nicht, sonst muss ich erst wieder erklären, dass davon zwei eigentlich zusammen gehören. Ich hätte gerne ein Kreisdiagramm mit 3 Kuchenecken, wobei eines davon (farblich, ...) in zwei Bereiche geteilt ist.

    Geht das???? Danke!!!
     
  2. medicus41

    medicus41 James Grieve

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    134
    Hi,

    mach es doch einfach so das du diese beiden Variablen die gleiche Farbe im Diagramm gibst.

    gruss
    medi
     
  3. Frosty

    Frosty Alkmene

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    32
    Du meinst zwei kuchenstuecke in der gleichen farbe ... wuerde gehen.
     
  4. Frosty

    Frosty Alkmene

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    32
    hm ... aber ob das nun geht oder nicht weiß keiner???
     

Diese Seite empfehlen