1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diagramm erstellen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von remur, 28.10.07.

  1. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
  2. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Hmm, ist bei den aktuellen Macs denn nicht OmniGraffle dabei?

    Ansonsten würde ich auf deren Seite mal nach einer Testversion von OmniGraffle suchen, die gibt es bestimmt.
     
  3. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Also mein Mac ist ziemlich aktuell... Wenns dabei wäre hab ichs bestimmt übersehen.
    Ja, zur Not geht auch Testversion. Aber gibts sowas nicht als Freeware?
    Ich muss das in ein Openoffice Dokument einfügen. Kann OO sowas nicht? Ich bin nicht so erfahren mit Office programmen.

    Ansonsten schonmal danke für die Antwort
     
  4. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Mit Inkscape sollte es prinzipiell auch gehen, ist aber bei weitem nicht so einfach und elegant wie Omnigraffle.
     
  5. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Naja ich denke doch dass man mit OpenOffice auch zeichnen kann, allerdings zielt ja OmniGraffle gerade auf solche Möglichkeiten ab. Kenne mich da auch nicht so aus.

    Bei M$-Office kann man beispielsweise mit PowerPoint ganz gut solche Zeichnungen machen, sogar in Word geht das Zeichnen rudimentär (also Kästchen, Pfeile, Kreise, Ellipsen etc. lassen sich da schon machen).
     
  6. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Hab jetzt die Testversion von Omnigraffle benutzt...
    Hat auch funktioniert. Trotdemwürde mich intressieren ob sowas als freeware erhältlich ist.
    Danke an euch!
     

Diese Seite empfehlen