• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diagramm erstellen

Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hmm, ist bei den aktuellen Macs denn nicht OmniGraffle dabei?

Ansonsten würde ich auf deren Seite mal nach einer Testversion von OmniGraffle suchen, die gibt es bestimmt.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Also mein Mac ist ziemlich aktuell... Wenns dabei wäre hab ichs bestimmt übersehen.
Ja, zur Not geht auch Testversion. Aber gibts sowas nicht als Freeware?
Ich muss das in ein Openoffice Dokument einfügen. Kann OO sowas nicht? Ich bin nicht so erfahren mit Office programmen.

Ansonsten schonmal danke für die Antwort
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Mit Inkscape sollte es prinzipiell auch gehen, ist aber bei weitem nicht so einfach und elegant wie Omnigraffle.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Naja ich denke doch dass man mit OpenOffice auch zeichnen kann, allerdings zielt ja OmniGraffle gerade auf solche Möglichkeiten ab. Kenne mich da auch nicht so aus.

Bei M$-Office kann man beispielsweise mit PowerPoint ganz gut solche Zeichnungen machen, sogar in Word geht das Zeichnen rudimentär (also Kästchen, Pfeile, Kreise, Ellipsen etc. lassen sich da schon machen).
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Hab jetzt die Testversion von Omnigraffle benutzt...
Hat auch funktioniert. Trotdemwürde mich intressieren ob sowas als freeware erhältlich ist.
Danke an euch!