1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diagramm erstellen InDesign

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von TheAppel, 13.11.07.

  1. TheAppel

    TheAppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    129
    Trotz suche konnte ich leider nichts finden.

    Ich erstelle einen Flyer mit Text, Bildern, Tabellen und und und ... alles kein Problem. Und ja, ich habe auch schon mehrere Flyer erstellt! ;)

    Nun muss ich aber zu einer Tabelle eine Balkendiagramm einbauen.
    Wie kann ich das tun?
    In InDesign wie z.B. eine Tabelle, aber wie genau?
    In welchen Programm alternativ und wie exportieren in Druckwualität?

    Könnt ihr mir helfen?

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. TheAppel

    TheAppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    129
    Es gibt doch sicher einige Experten hier, oder?
    Aber ich merke schon das in diesem Bereich nicht so sehr viel gelesen und geschrieben wird, hoffe
    aber natürlich dennoch auch Hilfe!
     
  3. TheAppel

    TheAppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    129
    Ich habe es jetzt im Illustrator entdeckt, aber hier bin ich wahrlich kein Experte. Sieht aber schon mal so schlecht nicht aus. Muss nur noch bisschen "designen".
     
  4. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    Na prima,
    da friemel ich noch mit Screenshots rum und dann findest Du es selber;).

    Ich weiß, dass hier in AT irgendwo einen Beitrag gibt, der sich auch mit 3D-Diagrammen befasst.
    (Kann Dir jetzt nur nicht sagen wo.) Aber wenn Du Dich ein bisschen mit Illustrator beschäftigst, ist das dann auch kein Problem.


    Viel Spaß beim Basteln
    Hanyo
     

    Anhänge:

  5. TheAppel

    TheAppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    129
    vielen vielen dank! genausowas habe ich gesucht und gemacht. muss es nur noch verfeinern! 3D wäre sowas zum verfeinern. ich werde mich mal auf die suche begeben. auch bin ich noch nicht ganz mit meiner beschriftung zufrieden, da muss ich nochmal ran! ;)
     
  6. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Also mit Illu kann man direkt keinen 3D Effekt bei Digrammen einstellen. Man kann aber den normalen 3D-Filter auf ein Diagramm anwenden. Das bringt meistens auch den gewünschten Effekt. Hab hier mal ein kleines Beispiel angehängt.


    Gruß, duderino
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen