• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diagramm erstellen InDesign

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Trotz suche konnte ich leider nichts finden.

Ich erstelle einen Flyer mit Text, Bildern, Tabellen und und und ... alles kein Problem. Und ja, ich habe auch schon mehrere Flyer erstellt! ;)

Nun muss ich aber zu einer Tabelle eine Balkendiagramm einbauen.
Wie kann ich das tun?
In InDesign wie z.B. eine Tabelle, aber wie genau?
In welchen Programm alternativ und wie exportieren in Druckwualität?

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im voraus!
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Es gibt doch sicher einige Experten hier, oder?
Aber ich merke schon das in diesem Bereich nicht so sehr viel gelesen und geschrieben wird, hoffe
aber natürlich dennoch auch Hilfe!
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Ich habe es jetzt im Illustrator entdeckt, aber hier bin ich wahrlich kein Experte. Sieht aber schon mal so schlecht nicht aus. Muss nur noch bisschen "designen".
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Na prima,
da friemel ich noch mit Screenshots rum und dann findest Du es selber;).

Ich weiß, dass hier in AT irgendwo einen Beitrag gibt, der sich auch mit 3D-Diagrammen befasst.
(Kann Dir jetzt nur nicht sagen wo.) Aber wenn Du Dich ein bisschen mit Illustrator beschäftigst, ist das dann auch kein Problem.


Viel Spaß beim Basteln
Hanyo
 

Anhänge

  • diagramme_illustrator.jpg
    diagramme_illustrator.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 2.592

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
vielen vielen dank! genausowas habe ich gesucht und gemacht. muss es nur noch verfeinern! 3D wäre sowas zum verfeinern. ich werde mich mal auf die suche begeben. auch bin ich noch nicht ganz mit meiner beschriftung zufrieden, da muss ich nochmal ran! ;)
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Also mit Illu kann man direkt keinen 3D Effekt bei Digrammen einstellen. Man kann aber den normalen 3D-Filter auf ein Diagramm anwenden. Das bringt meistens auch den gewünschten Effekt. Hab hier mal ein kleines Beispiel angehängt.


Gruß, duderino
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    10,5 KB · Aufrufe: 729