Diagramm erstellen in Powerpoint mit Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Daniel854, 25.10.15.

  1. Daniel854

    Daniel854 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.10.15
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen!

    Ich möchte gerne über PowerPoint (Version2011) ein Diagramm erstellen (z.B. Säulendiagramm). Dazu wird Excel geöffnet, aber nicht komplett, stattdessen erscheint eine Fehlermeldung, mit der ich nix anfangen kann:

    "Zum Einfügen eines Diagramms müssen Sie zunächst alle geöffneten Dialogfelder schließen oder den Bearbeitungsmodus in Microsoft Office Excel abbrechen."

    Nach klicken auf OK erscheint eine neue Fehlermeldung:
    "Nicht alle Diagrammtypen können mit anderen Diagrammtypen kombiniert werden. Wählen Sie eine anderen Diagrammtyp aus."

    Fehlermeldung erscheint bei egal welchen Typ ich auswähle.

    Ich habe meine OfficeVersion schon neu installiert. Auch alle Dialogfenster geschlossen (denke ich).

    Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal!!!
     
  2. Dippel

    Dippel Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.07.14
    Beiträge:
    257
    Hast Du es mal andersrum probiert? Erst Excel öffnen, markieren, kopieren und dann in PowerPoint einfügen?
     
  3. Daniel854

    Daniel854 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.10.15
    Beiträge:
    2
    Danke fürs Feedback.
    Auch schon bei bestehenden Diagramme kann ich die Ausgangsdaten in excel nicht ändern! Dann kommt immer, wenn ich ins Diagramm klicke und über Rechtsklick "Daten ändern" gehe, die zuvor genannten Fehlermeldungen!!!!
     
  4. Dippel

    Dippel Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.07.14
    Beiträge:
    257
    Hast Du auch alle aktuellen Updates von Office 2011 installiert? Was fürn OSX benutzt Du? Irgendwelche Antivirensoftware, die im Hintergrund läuft?