• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diagramm erstellen in Powerpoint mit Fehlermeldung

Daniel854

Erdapfel
Registriert
25.10.15
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne über PowerPoint (Version2011) ein Diagramm erstellen (z.B. Säulendiagramm). Dazu wird Excel geöffnet, aber nicht komplett, stattdessen erscheint eine Fehlermeldung, mit der ich nix anfangen kann:

"Zum Einfügen eines Diagramms müssen Sie zunächst alle geöffneten Dialogfelder schließen oder den Bearbeitungsmodus in Microsoft Office Excel abbrechen."

Nach klicken auf OK erscheint eine neue Fehlermeldung:
"Nicht alle Diagrammtypen können mit anderen Diagrammtypen kombiniert werden. Wählen Sie eine anderen Diagrammtyp aus."

Fehlermeldung erscheint bei egal welchen Typ ich auswähle.

Ich habe meine OfficeVersion schon neu installiert. Auch alle Dialogfenster geschlossen (denke ich).

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal!!!
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Hast Du es mal andersrum probiert? Erst Excel öffnen, markieren, kopieren und dann in PowerPoint einfügen?
 

Daniel854

Erdapfel
Registriert
25.10.15
Beiträge
2
Danke fürs Feedback.
Auch schon bei bestehenden Diagramme kann ich die Ausgangsdaten in excel nicht ändern! Dann kommt immer, wenn ich ins Diagramm klicke und über Rechtsklick "Daten ändern" gehe, die zuvor genannten Fehlermeldungen!!!!
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Hast Du auch alle aktuellen Updates von Office 2011 installiert? Was fürn OSX benutzt Du? Irgendwelche Antivirensoftware, die im Hintergrund läuft?