• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diagnose & Nutzungsdaten löschen

CBG

Elstar
Registriert
22.04.10
Beiträge
73
Hallo Leute,

huete werde ich euch zeigen, wie ihr die Diagnose und Nutzungsdaten eures Iphones oder eben jedes anderen iDevices ganz einfach löschen könnt.

Ich habe schon viele Leute nach einer Möglichkeit schreien hören, um diese zu löschen.
Los geht's.

Schritt 1.

Ich lade mit XCode herunter, das bekommt ihr im AppStore kostenlos oder an jedem anderen Hoster.
Achtet darauf, dass ihr die erfoderlichen Daten, das SDK Paket, für Iphone ( in diesem Fall ) gleich mit installiert.

Schritt 2.

iDevice anschließen.

Wir starten XCode durch die installierte App. Ich gebe im Spotlight einfach xcode ein und starte es von dort aus. Das finde ich sehr einfach.
Es erscheint der Startbildschirm von Xcode. Diesen benötigen wir nicht.
Daher klicke ich auf Cancel.
Xcode ist ja immer noch geladen. Ihr seht es oben in der Leiste.

Wir wollen den Organizer.

Diesen findet ihr unter WIndow oder ^ + apfel + O.

Wenn der Organizer nun startet seht ihr euer angeschlossenes Devices. Dort kann man sehen, dass es den Reiter Summery und Device Logs geht.

Hier wähle ich logischerweise den Reiter Device Logs und wähle dann alle Logs aus.

Mit einem Rechtsklick öffnet sich ein kleines Menü, dort einfach auf löschen klicken und schon sind eure Logs gelöscht.


Ich hoffe, dass es hilfreich war.
 
  • Like
Reaktionen: UweS