DiaFilm-Scanner / Kompatibilität zu Mac OSX?

bigsur

Jonagold
Mitglied seit
01.08.07
Beiträge
23
Ich benötige einen DiaFilmScanner zum digitalisieren alter Familienfotos. Sowohl Dias als auch Negative. In der engeren Auswahl stehen die DiaFilmScanner von Rollei. Zur Kompatibilität und der Frage nach Treibern für den Mac bin ich leider nicht richtig fündig geworden. Hat hier im Forum jemand schon Erfahrung mit den Scannern von Rollei gemacht?

Der billigere Rollei DF-S 50 ohne Monitor und SD-Steckplatz (der mir völlig ausreichen würde) hat laut Homepage von Rollei keinen Treiber für OSX dabei. Der größere (und teurere) DF-S 100 jedoch schon.

Stimmt das? Kann man den DS-S 50 vielleicht auch über bordeigene Mittel (Programm Digitale Bilder) ansteuern?

Habt Ihr vielleicht mit andere DiaFilm-Scannern gute Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich auf Eure Antworten! Vielen Dank im Voraus.