• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DiaFilm-Scanner / Kompatibilität zu Mac OSX?

bigsur

Jonagold
Registriert
01.08.07
Beiträge
23
Ich benötige einen DiaFilmScanner zum digitalisieren alter Familienfotos. Sowohl Dias als auch Negative. In der engeren Auswahl stehen die DiaFilmScanner von Rollei. Zur Kompatibilität und der Frage nach Treibern für den Mac bin ich leider nicht richtig fündig geworden. Hat hier im Forum jemand schon Erfahrung mit den Scannern von Rollei gemacht?

Der billigere Rollei DF-S 50 ohne Monitor und SD-Steckplatz (der mir völlig ausreichen würde) hat laut Homepage von Rollei keinen Treiber für OSX dabei. Der größere (und teurere) DF-S 100 jedoch schon.

Stimmt das? Kann man den DS-S 50 vielleicht auch über bordeigene Mittel (Programm Digitale Bilder) ansteuern?

Habt Ihr vielleicht mit andere DiaFilm-Scannern gute Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich auf Eure Antworten! Vielen Dank im Voraus.