1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diablo 2 - Spiel läuft leider auf meinem neuen MacBook nicht

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von bilzebub666, 15.09.08.

  1. bilzebub666

    bilzebub666 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    8
    Sers,

    habe seit 2 Wochen ein neues MacBook white, Mac OS X Version 10.5.4, Intel Core 2 Duo 2,4 GHz und 2 GB RAM-Speicher und möchte auch dort Diablo 2 installieren. Auf meinem etwas älteren iMac (ca. 2 Jahre alt), der einen Intel Core Duo Kern mit 1,83 GHz, OS X 10.5.4 und 2 GB RAM hat, konnte ich es ganz normal installieren und auch ganz normal spielen. Nun wollte ich Diablo 2 auch auf meinem MacBook installieren. Habe mir dazu den nativen Installer von Blizzard runtergeladen und konnte das Spiel auch ganz normal installieren (LoD Komplett-Installation). Jedoch wenn ich Dia starten möchte, kommt immer wieder dieselbe Fehlermeldung.

    Bild 1.png

    Auch erneute Installationsversuche haben leider nix genützt... :(

    Hat jemand ne Idee??

    Wäre super ^^

    Vielen Dank schonmal ;)
     
  2. Silas187

    Silas187 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    1
    habe dasselbe problem..
    weiß denn niemand weiter??
    lg silas
     
  3. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Diablo 2 lässt sich ab 10.5.3 nicht mehr starten, weil Apple was an den Grafik-Treibern geändert.
    Es gibt ein Workaround, weiß aber nicht mehr genau wie das funktioniert, am besten SuFu oder Google aufsuchen! :)

    Viel Glück.
    MfG
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Die neuesten Patches von Blizzard sind auch keine schlechte Idee.
     
  5. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    ein Freund von mir hat genau das gleiche Problem, wie hier schon berichtet es hängt mit den aktualisierten Grafiktreibern zusammmen.

    Also wenn Du wirklich D2 spielen willst, ist leider doch nur entweder ein Downgrate auf ein älteres System (Neuinstallation oder gar Tiger) oder Windows BootCamp oder unter Parallel oder VM Ware.
    Wobei die Virtuellen Rechnern würde ich vorerst antesten ob das geht.

    Auch die aktuellen Paches sind in der Konstellation MacBook und OSX > 10.5.3 keine Hilfe.

    Man kann hier nur auf einen Treiberupdate seitens Apple oder ein Pach von Blizzard warten :(
     
  6. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
  7. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Diablo 2 ist doch ein Windows Klassiker ;) Auch wenn ich ungern Windows auf nem Mac installiere, würde ichs für das Spiel aller Spiele machen...
     
  8. Flips

    Flips Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    7
    Hi,
    ich habe eine mehr oder weniger "seltsame" Methode gefunden um Diablo 2 + LOD auf meinem MacBook mit GMA X3100 Chip zu spielen.
    Dazu benötigt ihr allerdings Crossover Games.
    Bei mir läuft es trotz der zweifelhaften Qualität von Crossover Games einwandfrei.
    Ich habe auf meinen Blog http://flipssey.wordpress.com/ ein Tutorial gestellt wie ich D2 zum laufen bekommen habe.

    Bei Fragen, Kritik, etc. einfach eine Email oder Message schreiben.

    Gruß Philipp
     
  9. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Wie geil ist das denn bitte? Wie könnte ich mich grad aufregen! Blizzard hat sie echt nicht mehr alle! Diablo 2 unt 10.5.5 laufen einfach nicht. So eine Sch*****

    Edit:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    unter 10.5.5 ist es nicht möglich diablo II LOD zu spielen. Es kommt die Fehlermeldung, dass Diablo II unerwartet beendet wurde. Da Sie auf Ihrer Webseite explizit darauf hinweisen, dass Diablo II ab MacOS 8.1 spielbar ist, möchte ich mir Ihren Rat holen. Spielbar muss es ja sein, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Unternehmen wie Blizzard auf der Webseite falsche Tatsachen kommuniziert.

    Ich erwarte hier schnellstmöglich Rückmeldung Ihrerseits, da ich es für absolut inakzeptabel halte, 20 € umsonst ausgegegeben zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen



    So, da bin ich jetzt aber auf die Rückmeldung gespannt!

    Grüße

    wAxen
     
    #9 wAxen, 19.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.08
  10. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Also, warscheinlich weiß es eh jeder, aber sicher kann man sich ja sowieso nicht sein :)

    D2 LOD läuft natürlich unter Bootcamp Windows XP mit dem MacBook Core 2 Duo und der GMA X3100 :-D

    Grüße

    wAxen
     

Diese Seite empfehlen