1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diablo 2-Digitaldownload Probleme

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Luca88, 26.09.08.

  1. Luca88

    Luca88 Cox Orange

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    100
    Hallo liebe Apfeltalk-Community!

    Dies ist mein erster Post hier, also seid bitte geduldig falls meine Fragen etwas banal sind =D.
    Ich habe vor kurzem das weiße MB 2008 gekauft und freue mich endlich kein "Windows-User" mehr zu sein :D.
    Nun zum eigentlichen Thema:
    Ich habe vom Blizzard-Store Diablo II und LOD runtergeladen. Dort musste ich meinen CD-Key eingeben und bekam dafür sozusagen einen neuen mit 26-(anstatt 16) Ziffern/Buchstaben.
    Der Download verflief problemlos, ich installiert beide Spiele mit den zwei neuen CD-keys.
    Nachdem ich etwas herum "gegoogelt" habe fand ich auch den Native Installer für OS X von Blizzard.
    Ich startete den Installer und schon geschah etwas merkwürdiges: Ich musste meine CD-Keys erneut eingeben, nicht aber die mit den 26-Ziffern/Buchstaben, sondern die 16-stelligen.
    Ok, sage ich, dann tipp ich halt die 16-stelligen ein und es funzt sogar...^^
    Der Installationsvorgang beginnt und ein Fenster öffnet sich, indem steht ich müsse die CD einlegen mit der Schrift "Diablo II Install Disc".
    Nun, wie soll ich denn eine CD einlegen wenn ich keine habe?^^
    Ich besitze eine Originalkopie von Diablo II und LOD, es ist aber nur eine Windows kompatible Version, kann sie also nicht einlegen.
    Ich hoffe mein Problem so einfach wie möglich dargestellt zu haben =D.
    Freu mich schon auf konstruktive Antworten,
    MfG
    Luca
     
  2. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Originale von allen* Blizzardspielen sind Hybrid-CDs, der Mac-Teil ist auch immer drauf. Deswegen steht da auch "PC / MAC CD" drauf. Hätte dir die Forensuche auch gesagt :p


    Xardas

    *Ausnahmen bestätigen die Regel, welche aber auf alle neueren Produkte zutrifft.
     
  3. Luca88

    Luca88 Cox Orange

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    100
    Hallo Xardas!

    Erstmal danke für deine Antwort. Leider aber stimmt das nicht was du sagts :( .
    Auf meiner BestSeller Verpackung steht nur PC CD-rom und nicht PC/MAC CD drauf. Ich habe die CDs auch eingelegt, musste aber leider feststellen das der Inhalt nur für Windows kompatibel war. Wenn ich die CD einlege sobald die Installation danach fragt geschieht nichts ...
    Das Spiel habe ich erst vor 1 Monat gekauft, kann also nicht so alt sein.

    MfG
    Luca
     
  4. mikescho

    mikescho Gala

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    52
    Warum willst Du überhaupt nochmal installieren, wenn die Installation mit dem Download aus dem Bizzard-Store durchgelaufen ist?

    Eine Neuinstallation mit dem separaten Native-Installer brauchst Du nicht vorzunehmen, die Version aus dem Store beinhaltet diesen bereits...
     
  5. Luca88

    Luca88 Cox Orange

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    100
    Hi Mikescho!

    Du sagst mir etwas neues :-* , danke! Ich dachte man müsse trotzdem noch den Native Installer installieren. Leider ist das aber auch eine schlechte Nachricht für mich, denn das Spiel funktioniert trotzdem nicht :-c:-c:-c .
    Frage mich jetzt aber was ich nur tuen könnte ...
    Ich habe von einem Downgrade der Grafiktreiber gelesen, finde ich aber net so überzeugend.
    Das ganze über Bootcamp zum laufen bringen...naja könnte eine Möglichkeit sein, aber eigentlich habe ich mir einen Mac gekauft, damit ich endlich meiner Dose "adieu" sagen konnte.
    Naja, sollte jmd noch eine Idee/Vorschlag haben, bitte posten!^^

    MfG
    Luca
     
  6. mikescho

    mikescho Gala

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    52
    Also das Problem mit den Grafikkartentreibern und D2 hat sich bei mir (MBP) mit dem Leopard-Update auf 10.5.5 erledigt.
    Ich weiss zwar nicht, ob der Fehler für alle betroffenen Konfigurationen behoben wurde, aber vielleicht hilft es ja, mal die Softwareaktualisierung anzuwerfen, wenn Deine Version noch kleiner als 10.5.5 ist...
     
  7. Luca88

    Luca88 Cox Orange

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    100
    Danke für den Tipp mikescho, habe aber bereits auf 10.5.5 aktualisiert :( und es gab keine Änderung.

    MfG
    Luca
     
  8. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Hm, ok, man lernt nie aus. ich weiß nur, dass z.B. diese Version (Amazon-Link), die ich auch besitze, beides mitbringt. Und eben nur über eben jenen nativen Installer zu installieren ist, dann aber läuft. Auf jeden Fall auf meinem MBP erster Generation, bei späteren Macs gibt's wohl Probleme.


    Xardas
     
  9. Luca88

    Luca88 Cox Orange

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    100
    Tja, was soll man da nur machen... Das beste wird sein, auf Diablo 3 warten, wobei ich bezweifle das meine MacBook mit seinen 2,4 gig intel core 2 duo, 2 gig RAM und der recht schwachen graka das Spiel zum laufen bringen wird :-c .
    Aber auch egal, man kauft sich ja nicht ein MacBook zum zocken wäre halt für zwischendurch ganz nice gewesen :-D, OS X for the win!^^

    MfG
    Luca
     

Diese Seite empfehlen