DHL-Kundenkarte kann in Post & DHL App nicht gescannt werden

A.M1

Alkmene
Registriert
10.11.20
Beiträge
33
Hallo,
ich versuche die DHL-Kundenkarte mit dem Barcode ins iPhone zu scannen, klappt nicht.
Kunden-Karte ist neu. App: Post & DHL / Version 6.0 (915)
Im Internet steht allerlei, mit DHL telefoniert, alles nichts gebracht, hat jemand einen Tipp für mich?
 

Mitglied 231919

Gast
Also die Karte in der App scannen funktioniert bei mir, aber mir gelingt es nicht an der Packstation den Strichcode vom Display einscannen zu lassen. :D
Insofern habe ich leider keinen Hinweis für dich, außer evtl auf genügend Licht zu achten, sry.
 

A.M1

Alkmene
Registriert
10.11.20
Beiträge
33
Kannst Du bitte beschreiben wie Du die Karte in der App scannen kontest, ich habe da keine Möglichkeit gefunden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Du gehst in der App unten auf den Punkt „Packstation“ und dann „Barcode Scannen“.

7A1D7962-A352-4CCB-B4D7-2174F35C4CD4.jpeg 9C73AE16-C294-4960-B42E-2D3C6660627E.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123 und dg2rbf

Mitglied 231919

Gast
Kannst Du bitte beschreiben wie Du die Karte in der App scannen kontest, ich habe da keine Möglichkeit gefunden.
Achso, ich hatte deinen Eingangspost so verstanden, dass du die Scanmöglichkeit gefunden hast, die aber nicht funktioniert aus irgendwelchen Gründen. :D
Beantwortet der Beitrag von @wir43 nun deine Frage oder geht die immernoch in eine andere Richtung?
 

A.M1

Alkmene
Registriert
10.11.20
Beiträge
33
Du gehst in der App unten auf den Punkt „Packstation“ und dann „Barcode Scannen“.
Tppe ich auf den Punkt Packstation tut sich nichts. Verwendest Du die gleiche App: Post & DHL / Version 6.0 (915)
Danke Euch
 

Mitglied 231919

Gast
Okay also doch Probleme mit der App. Mal neu installiert?
Habe die gleiche App-Version.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Hast Du der App die Erlaubnis gegeben die Kamera zu nutzen? Ohne diese Erlaubnis wird es nämlich nicht klappen...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

A.M1

Alkmene
Registriert
10.11.20
Beiträge
33
Einstellungen - Post & DHL: angezeigt wird Standort, Siri & Suchen, Mitteilungen, Mobile Daten.
Kamera wird nicht angeboten. Das scheint die Lösung zu werden?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Dann schaue mal unter Einstellungen -> Datenschutz -> Kamera. Dort kannst du der App die Rechte geben auf die Kamera zuzugreifen.
 

A.M1

Alkmene
Registriert
10.11.20
Beiträge
33
Da sind diverse Apps angezeigt leider die DHL App nicht.

Lösung gefunden.

Da in den Kontaktdaten bei Geburtsdatum die Felder keinen " * " hatten, habe ich auch keine Daten eingetragen.

Danke für Eure Mühe 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Hast du überhaupt die richtige App? Die heißt DHL Paket, nicht Post DHL oder so..
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ah Ok, bei mir jetzt auch ;).

Dann bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass er nicht eingeloggt ist oder die App ist bei ihm kaputt ;)
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Hallo,
Ich habe es auch gerade versucht. Ich kann meine Packstation Karte auch nicht in der App hinterlegen. Neueste App Version ist installiert. Ich nutze ein iPhone 12 mini. Das Kamera Scann Feld ist vorhanden, aber auch nach 3-5 Minuten Scannvorgang über den Strichcode meiner Karte passiert nichts.
LG coldjack
 

A.M1

Alkmene
Registriert
10.11.20
Beiträge
33
@coldjack hast du bei der Installation die SMS mit PIN code 6stellig bekommen?

Mit meiner alten Karte, schmaler Barcode hat es nicht funktioniert, kann aber auch am nicht mehr so gut lesbaren Code gelegen haben. Neue Karte hat breiten Code, siehe #4 von wir43

** Mit der alten Karte geht es nicht **
 
Zuletzt bearbeitet:

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Hallo, ja ok ich habe die alte Karte. Egal lass die Karte im Portemonnaie
LG coldjack
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Also die Karte in der App scannen funktioniert bei mir, aber mir gelingt es nicht an der Packstation den Strichcode vom Display einscannen zu lassen. :D
Insofern habe ich leider keinen Hinweis für dich, außer evtl auf genügend Licht zu achten, sry.
Das habe ich jetzt auch ein paar mal probiert, nix zu machen. Aus der App lässt sich der Barcode nicht lesen. Schade eigentlich, denn so muß man immer umständlich die Karte davor halten.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231919