• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DHCP Server auf OS 10.5.5

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Hallo,

wie kann ich auf dem 10.5.5 ein DHCP SERVER zum Laufen bringen? Im Google finde ich da nur Anleitungen wie ich unter OSX SERVER sowas machen kann. Auch die Forumsuche ergab keine Ergebnisse

Lg,

Attila
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... hat das schon mal jemand nach dieser Doku gemacht? Irgendwie bin ich mir unsicher ob man damit einen DHCP Server hinbekommt ?!
 

isidor

Carola
Registriert
28.10.08
Beiträge
112
Gibt es im Forum jemanden der eine funktionierende bootpd.plist zur Verfügung hat?
Ich möchte gerne mit bootpd einen einfachen DHCP-Server unter MAC OSX (nicht die Serverversion) aufbauen, komme aber nicht so ganz mit der XML-Terminologie in den man pages zurecht :(
Vielen Dank!
 

isidor

Carola
Registriert
28.10.08
Beiträge
112
Ich habe meine Bemühungen rund um bootpd aufgegeben. Es war unmöglich im Web eine funktionierende Beispiel bootpd.plist zu bekommen. Sämtliche Erläuterungen behandelten immer nur Auszüge. Auch konnte ich niemanden ausfindig machen der einen DHCP-Server ohne die GUI von MAC OSX Server auf Basis vom bootpd am laufen hat.
Im Gegensatz dazu war es ein Kinderspiel den ISC DHCP Server ans Laufen zu bekommen. Das ging direkt, intuitiv und ohne Schnörkel nach Anleitung:
--> http://www.isc.org/software/dhcp