- Registriert
- 20.11.08
- Beiträge
- 12
Hallo AT'ler
erstmal entschuldigung für die Dringlichkeit meiner Bitte, aber ich muss bis Montag einiges für die Uni schaffen und habe ein Problem mit der Wlan-Konnektivität und bin jetzt nur aushilfsweise an einem anderen Rechner.
Seit ca. 3 Tagen nimmt Mac OSX Leopard keine IP Adressen irgendeines DHCP Servers mehr an, sondern weist sich immer alles selbst zu ("IP Adresse selbst zugewiesen"), was mir natürlich den Internetzugang verwehrt.
Mein erster Gedanke war, dass der DHCP Server meines Routers abgeschmiert sei. Nachdem ich aber auf dem selben Macbook unter Bootcamp erfolgreich eine IP bekommen habe, und dieses Prozedere mit zwei anderen Routern wiederholt habe, undv ich immer dasselbe Ergebnis (MacOX: nein, Windows: ja) bekommen habe, muss es definitiv etwas mit dem System sein.
Ich habe bereits alle Einstellungen gründlichst geprüft und kann bestätigen, dass dort alles stimmt. Auch habe ich vor drei Tagen nichts aussergewöhnliches gemacht, dass ein Defekt im System auslösen könnte. (naja ich habe ein System-Update durchgeführt)
Ist es vielleicht ein neuer SystemBug o.ä., von dem ich nichts gehört habe? Gibt es eine Möglichkeit DHCP Probleme zu diagnostizieren oder die DHCP, bzw. Netzwerk Komponente des Mac OS Systems neu aufzuspielen?
ich hoffe, mir kann jemand helfen.
n großes dankeschön gibs auf jeden fall für jede art mühe!
gruß
erstmal entschuldigung für die Dringlichkeit meiner Bitte, aber ich muss bis Montag einiges für die Uni schaffen und habe ein Problem mit der Wlan-Konnektivität und bin jetzt nur aushilfsweise an einem anderen Rechner.
Seit ca. 3 Tagen nimmt Mac OSX Leopard keine IP Adressen irgendeines DHCP Servers mehr an, sondern weist sich immer alles selbst zu ("IP Adresse selbst zugewiesen"), was mir natürlich den Internetzugang verwehrt.
Mein erster Gedanke war, dass der DHCP Server meines Routers abgeschmiert sei. Nachdem ich aber auf dem selben Macbook unter Bootcamp erfolgreich eine IP bekommen habe, und dieses Prozedere mit zwei anderen Routern wiederholt habe, undv ich immer dasselbe Ergebnis (MacOX: nein, Windows: ja) bekommen habe, muss es definitiv etwas mit dem System sein.
Ich habe bereits alle Einstellungen gründlichst geprüft und kann bestätigen, dass dort alles stimmt. Auch habe ich vor drei Tagen nichts aussergewöhnliches gemacht, dass ein Defekt im System auslösen könnte. (naja ich habe ein System-Update durchgeführt)
Ist es vielleicht ein neuer SystemBug o.ä., von dem ich nichts gehört habe? Gibt es eine Möglichkeit DHCP Probleme zu diagnostizieren oder die DHCP, bzw. Netzwerk Komponente des Mac OS Systems neu aufzuspielen?
ich hoffe, mir kann jemand helfen.
n großes dankeschön gibs auf jeden fall für jede art mühe!
gruß