1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DG834GB und sharing unter Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von peaches, 05.11.08.

  1. peaches

    peaches Erdapfel

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    1
    Hi,

    ich hab hier folgendes Problem:
    Netgear WLAN Modem-router DG834GB, zwei Macs - iMac und Macbook.
    Der Router steht weit weg vom Arbeitsplatz, deshalb nur WLAN-nutzung, kein Ethernet.
    Beide Rechner stehen im Arbeitszimmer, die Netzstärke ist super. Beide sind problemlos mit dem Internet verbunden auf beiden läuft 10.5.5.

    Dennoch kann ich weder von dem einen auf den anderen noch umgekehrt zugreifen (Finder: Freigaben und auch nicht über afp).
    Sharing (file und screen) ist bei beiden aktiviert, IP Adressen beziehen sie über den Router.

    Vor Leopard ging das... jetzt nicht mehr. Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?

    Wenn ich in der Finderleiste auf den anderen Rechner zugreifen möchte bekomme ich einen Fehler -36.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen