• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DFÜ-Verbindung?

calze

Idared
Registriert
30.01.08
Beiträge
25
Hallo!

Ich bin ein Switcher, tue mich auch ein bisschen schwer am Anfang, zugegebener maßen;) Nun gehe ich über Alice ins Netz, die eine Einwählsoftware auf CD mitgeliefert haben. Nun will ich sie nicht installieren, wirkt mir schon auf meinem Win (wo eigentlich nur wenig schocken kann) nicht ganz geheuer...
Auf meinem Windows habe ich eine DFÜ-Verbindung eingerichtet, da ich ein DSL-Modem von Alice erhalten habe (es handelt sich um ein Siemens C2-010-I).
Kann mir jemand helfen, über mein nagelneues MacBook eine Internetverbindung aufzubauen? Ich finde mich nämlich gar nicht zurecht, das einzige was mir ungefähr zu dem Thema gehörig vorkommt ist die "Netzwerkdienstprogramm" in den Dienstprogrammen, aber das scheint für was anderes gut zu sein^^

Ich danke euch schoneinmal im Voraus,
grüßend

calze