1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dfü Verbindung herstellen...wie geht das????

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von alex_maus, 30.09.06.

  1. alex_maus

    alex_maus Gast

    hi,

    ich habe ein Versatel DSL modem....jetzt habe ich mir einen router geholt damit ich mit meinem normalen PC und meinen ibook gleichzeitig ins internet gehen kann.
    bei Versatel kann mir jedoch keiner sagen, wie ich auf meinem ibook die Interneteinwahl einrichte.....
    den mein ibook zeigt immer an: Server kann nicht gefunden werden!:(
    man hat mir nur gesagt das ich die dfü Verbindung auf meinem ibook richtig einstellen muss....wie das geht wußten die aber auch nicht!!

    "Tut uns leid mit Apple-Computern kennen wir uns leider nicht aus, da müssten Sie vielleicht jemand auß Ihrem Bekannschaftskreis fragen, der mit einem Apple ins Intrenet geht!"

    Toll....das hilft mir dann auch nicht besonders weiter!!!

    Ich hoffe jemand kann mir vielleicht weiter helfen, damit ich endlich mit meinem ibook ins netzt kann!! ;)
     
  2. alex_maus

    alex_maus Gast

    was ich noch sagen wollte, im internet habe ich noch dieses gefunden:

    http://www.wilhelm-tel.de/hilfe/main_einwahl_schritt_mac.html

    das ist jedoch ein ganz anderer anbieter....hmmmmmmmmmmmm
    läuft das ganze dann so änlich ab???? wie man sieht bin ich nicht gerade der mac-profie..... ;)

    würde mich also echt freuen, wenn mir dass jemand gut erklären könnte
     
  3. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    ich denke mal, wenn dein router und das modem angeschlossen sind, dann sollte der router für die einwahl konfiguriert werden. das geht normalerweise über den browser.
    hast du dir denn die bedienungsanleitung gut durchgelesen?
    was steht da, was du tun sollst?

    gruss

    jürgen
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    wie fantaboy schon sagt: Die Einwahls ollte ab jetzt Dein router übernehmen. DFÜ-Einstellungen musst Du beim Mac dann gar nicht mehr vornehmen - so Du nichts in dern Systemeinstellungen verändert hast, sollte es reichen, ein LAN-Kabel anzuschließen (oder die WLAN-Verbindung herzustellen) und ab geht's. Dazu sollte Dein Router so eingestellt sein, dass er

    a) die DSL-Verbindung automatisch herstellt
    b) IP Adressen per DHCP an die angeschlossene Geräte verteilt

    Wie das genau zu konfigurieren ist, sollte im Handbuch Deines Routers stehen.
     
  6. alex_maus

    alex_maus Gast

    alles klar noch mal danke...habs jetzt ;)
     

Diese Seite empfehlen