1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DFU Mode

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Fanatic89, 10.02.09.

  1. Fanatic89

    Fanatic89 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    77
    hey leute wie bekomme ich mein iphone unter iTunes 8 in den DFU Mode ?
     
  2. kevla

    kevla Querina

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    185
    DFU Mode (*) und Wiederherstellen in iTunes:
    1. Das iPhone an den Rechner anschließen.
    2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
    3. Falls der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, sobald das iPhone ausgeht ca. 2-3 Sekunden abzählen (Bildschirm schwarz) und die obere Powertaste sofort loslassen!
    4. Taste unten weiterhin gedrückt halten (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo, sonst gleich von vorn beginnen!)
    5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das iPhone im Wiederherstellungs-Modus erkannt, der Bildschirm bleibt schwarz -> DFU Mode, wenn nicht (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint): von vorn!
    6. Jetzt kann wiederhergestellt werden: entweder den iTunes Aufforderungen folgen oder manuell mit <shift>wiederherstellen (Win) oder <alt>wiederherstellen (Mac) die Firmware gewählt werden.
    (*) Der DFU Mode ist der einzige Modus, der es erlaubt, ein iPhone komplett neu aufzusetzen. Alle Inhalte und Einstellungen werden zurückgesetzt und das iPhone wird in Werkszustand zurück gesetzt. Dadurch ist dann auch die Garantie wieder gegeben. Eine normale Wiederherstellung in iTunes reicht dazu NICHT!

    wurde von .david geschrieben, aber wenn du die SuFu benutzt hättest, hättest du es sofort gefunden =)

    mfg kevla
     
  3. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
    ab 10.5.6 geht das nicht mehr, da musste dir nen adc account zulegen und den IOUSBFamily 3.15 von der 10.5.5 installieren.

    Danach wieder die aktuelle drauf (3.27), sonst gibts unter umständen abstürze bei bestimmten geräten
     
  4. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    oder statt dessen einfach einen aktiven usb-hub hernehmen, da spart man sich nen haufen zeit und aufwand ;)
     
  5. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
    Ach damit umgeht man das?
    Was steckt da eigentlich dahinter?
     
  6. iprecious

    iprecious Elstar

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    73

    So, wie es aussieht, ist es ein Bug, kein bewußt impliementierter Block von Apple.

    Was genau daheintersteckt: Weiß der Geier, sch***egal, halt einfach nen Hub und fröhlich weitermachen.

    Oder mit Updates immer ein paar Monate warten, damit man sehen kann, was es für Folgen hat.

    So hab ich das gemacht und bin mit meinem 10.5.5 was die iPhone-Schrauberei angeht, doch SEHR glücklich, daß ich es so gehandhabt habe. :)


    Viele Grüße

    joh
     

Diese Seite empfehlen