• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dezidierte Grafikkarte dauerhaft ausschalten

Scrab

Erdapfel
Registriert
25.11.17
Beiträge
1
Hallo zusammen


Ich habe bei meinem Macbook pro 2010 das problem das die dezidierte grafikkarte nicht mer richtig läuft. Das heist sie funktioniert ca eine halbestunde/stunde und dann geht das Bild weg und der mac bootet neu. Ich habe das problem teilweise mit gfxcard lösen können.

Jedoch schaltet das osx trotzdem manchmal automatisch auf die dezidierte grafikkarte um obwohl ich nur die Interne gpu ausgwählt habe. Bei einem externen bildschirm ist es gar nicht möglich nur auf die dezidierte grafikkarte zu schalten.. ich wollte das problem lösen indem ich die extinsios der gpu lösche, jedoch geht das nur wenn ich auf die hdd zugreifen kann und da ist das problem das mir die hdd gar nicht im finder angezeigt wird. Jegliche versuche über das terminal die hdd sichtbar zu machen scheiterten. Als ich jetzt diesen text verfasse stürzt der mac einfach so ab und startet danach nicht mer neu ( vorher bildfehler - absturz -reboot) jetzt direkt schwarz und tot ohne rebot..

Und jetzt geht auch das umschalten der gpu nicht mehr, was vorher teilweise mit gfxcard funktioniert kommt jetzt nur noch: unsupported machine. Dabei hat es bis grade eben funktioniert und jetzt ist ein umschalten unmöglich..

sollte ich einfach mal die hdd gegen eine ssd tauschen? Oder sonst irgendwelche Tipps?

Wäre wirklich dankbar.