1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Devonthink Pro Office | Datenbank auf mehreren Geräten synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von awk, 06.06.09.

  1. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Hi,

    hat jemand von euch einen komfortablen Weg gefunden, um eine Datenbank auf veschiedenen Geräten zu verwenden und diese dabei synchron zu halten?
    Sprich: Ich arbeite an meinem MB und möchte am Tagesende die Änderungen der Datenbank in meine "iMac-Datenbank" einfließen lassen.
    Einfließen lassen ist dabei entscheidend, ich möchte die beiden Datenbanken "mergen". Natürlich könnte ich das mit arRsync erledigen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob nicht früher od. später die Datenbankstruktur darunter leidet.

    Die Hilfe habe ich selbstverständlich auch durchsucht: "How do I share my database using web sharing? And what can my coworkers do with my database?" Leider ist es nicht das, wonach ich suche, da damit meine Datenbank nur durchsuchbar wird bzw. Daten heruntergeladen werden können.

    Also, hat jemand eine Idee wie ich an einer Datenbank auf zwei verschiedenen Geräten arbeiten kann und v.a. wie ich diese synchron halten kann?

    Grüße awk

    ---EDIT---------------

    Ich habe das Devonthink Forum übersehen. Link
    Fazit: Es gibt eine App dafür, und andere synchronisieren es wie bereits von mir erwähnt mittels arRsync, Chronosync, etc..

    Über Erfahrungen würde ich mich dennoch freuen!
     
    #1 awk, 06.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.09

Diese Seite empfehlen