• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DevonThink auf dem Mac

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Moin Moin,

nachdem es ja bereits einen Thread zu DT, allerdings iPad only, gibt, wollte ich meine Frage zu DT auf dem Mac hier als neues Thema erstellen.

Ich versuche gerade DT zu überreden eine Datenbank in die Magentacloud zu laden. Was habe ich dafür bereits gemacht:

1.) Ich habe im Finder das Netzlaufwerk "magentacloud.de" eingebunden.
2.) In DT pro Office unter Einstellungen das Register Sync und dort "neuen webDAV-Server hinzufügen" In dem jetzt erscheinenden Fenster habe ich folgende Angaben gemacht:

URL: https://webdav.magentacloud.de
Benutzer: mein Benutzername für die Magentacloud
PW: mein Passwort für die Magentacloud

syn Store Name: keine Ahnung, was soll denn da rein

Im Netz findet man das doch nur sehr allgemein beschrieben und ich bin wahrscheinlich zu blind um daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Versucht habe ich den Namen meiner Datenbank in DT dort einzutragen, aber dann kommt immer "Fehler bei der Identifizierung des Speicherortes "Name der Datenbank". Authentifizierung fehlgeschlagen.

Was mache ich denn falsch bzw. was muss denn als sync store Name eingetragen werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
happy Grüße



Entschuldigt bitte, ich bin so doof :(, ich habe die Passwörter verwechselt zwischen Zugang zur Cloud und dem magentop cloud dav Passwort... nun hat es geklappt... ich dachte immer es lag an dem syn store Namen... wobei mir die grundsätzliche Bedeutung dessen nach wie vor schleierhaft ist. Vielleicht kann mir jemand in dieser Richtung etwas auf die Sprünge helfen... vielen lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
Der SyncStore ist quasi der Speicherort/das Verzeichnis in dem Deine Daten abgelegt werden. Und das Passwort dafür ist so ziemlich das wichtigste Passwort und sollte nicht vergessen werden!!
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Danke,

das wäre dann der Name meines Netzlaufwerks? Ich möchte diese Daten ja in der Cloud ablegen und da gibt es ja keinen Ordner bzw. ich habe keinen angelegt.
Was ich gemacht habe, war eine Datei anzulegen im Finder z.B. Meier.dtCloud, wobei der Name Meier, auch der Name meiner Datenbank in DT ist, und habe diesen in den Netzwerkordner verschoben... war sicher falsch dieses Handling oder?

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit :(
 
Zuletzt bearbeitet: