• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

devolo wireless extender + airport

  • Ersteller alex1975
  • Erstellt am

alex1975

Gast
hallo zusammen,

ich habe folgendes problemchen.

ich verwende seit geraumer zeit von meinem dsl-modem aus eine übertragung des signal über die steckdose. über devolo-adapter, ganz normal mit ethernet-kabel. funktioniert wunderbar.
meine bessere hälfte hat sich nun ein macbook gekauft und einen devolo wireless extender um in der ganzen wohnung online zu gehen.
diesen habe ich gestern versucht einzurichten. ich bekomme am mac (leo 10.5.2.) ein volles signal und komme auch über safari ins menü des extenders, aber ins internet komme ich nicht.
Wie muss ich das konfigurieren? habe von meinem provider einen pppoe-zugang, aber bei airport kann ich nix finden, wo man das einstellt!?
Brauche ich andere zugangsdaten vom provider oder mach ich was anderes falsch?

ich hoffe mir kann jemand helfen. vielen dank schon mal vorweg!

gruß
alex1975