• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

devolo fast ethernet wird nich erkannt

billnsen

Jonagold
Registriert
16.12.07
Beiträge
22
ich habe mir gestern das devolo fast ethernet 85mbit starter kit gekauftund versuche jetzt es zu benutzen
ich hab das erste über einen lan switch mit unserem imac und dem wlan router verbunden.
bei mir ist der 2te stecker an mein mbp angeschlossen
aber weder mein mbp noch der imac erkennen die geräte wenn ich den konfigurations assitent laufen lasse
ich bitte um möglichst schnelle hilfe
 

Nuvolaris_03

Gast
Habe das Devolo Kit nun schon seit ca. 3 Wochen im Einsatz.
Bei mir hat gleich alles funktioniert. Ohne Software.

Einfach die Stecker in die Steckdose, per Ethernet verbinden, fertig.

Verstehe nicht warum das bei Dir nicht klappt.
 

Bertsch64

Roter Delicious
Registriert
18.02.07
Beiträge
91
Ich hab zwar das 200 mbit Kit, aber bei mir gings so:
1
Router macht DHCP
2
Devolo nicht zusammen mit einem Verlängerungskabel brauchen, das gleichzeitig auch das Netzteil braucht.
(Soll mich keiner fragen warum)
 

billnsen

Jonagold
Registriert
16.12.07
Beiträge
22
es is so wenn ich es ohne die software versuche dann sagt mir der mac das ich keine ip adresse habe
 

billnsen

Jonagold
Registriert
16.12.07
Beiträge
22
welches netzteil meinst du des vom computer oder des vom router oder des vom lan-switch??
 
Zuletzt bearbeitet:

billnsen

Jonagold
Registriert
16.12.07
Beiträge
22
ich habe jetzt eine eigen steckdose für beide adapter un bei meiner verbindung eine ip adresse
aber ich kann immer noch keine verbindung zum internet oder zumindest mit dem anderen adapter aufbauen
 

billnsen

Jonagold
Registriert
16.12.07
Beiträge
22
ok ich habe es geschafft vielen dank für eure ratschläge