1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

devolo dlan mit macbook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BlackWizzard, 10.11.09.

  1. BlackWizzard

    Dabei seit:
    17.10.09
    Beiträge:
    50
    hallo atler,
    ich habe mir am wochenende ein macbook weiß gekauft. ich habe alles installiert und es funktioniert alles wunderbar. Einen Hacken gibt es dennoch. Ich besitzte devolo und möchte darüber mein MB anschließen. Wen ich das MB über mein wlan adapter von devolo laufen lasse geht alles wunderbar. Versuche ich allerdings mein MB über den LAN-Anschluss anzuschließen, so sagt mein MB, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Schließe ich das MB direkt ohne Umweg dlan an mein Internet funktioniert auch der LAN-Port.
    Woran könnte das liegen??
    Hat irgendwer eine Lösung parat?
     
  2. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    Das Problem kenn ich nicht, hab mein MBP daheim ebenfalls per dLan-Adapter und Kabel mit meinem Switch verbunden und es klappt wunderbar, ohne irgendetwas konfigurieren zu müssen. Ich hatte nur einmal ein Problem mit einer defekten RJ45 Buchse an dem Adapter, aber das wurde anstandslos getauscht.
     
  3. BlackWizzard

    Dabei seit:
    17.10.09
    Beiträge:
    50
    Problem gelöst
    Das mitgelieferte LAN-Kabel von devolo ist ziemlich billig und passt dadurch nicht einwandfrei in den LAN-Port des MB. Werde jetzt ein neues kaufen:D
     

Diese Seite empfehlen