• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Devolo dLan AV 500mini

acstrobe

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
68
Hi Zusammen.
Ich habe schon bei Tante Google gesucht, aber nichts gefunden was mir weiterhilft.

Ich habe seit einigen Tagen ein Devolo Powerline Starterkit dran AV 500 mini.
An den iMac (OSX Lion) angeschlossen, Devolo Cockpit installiert --> läuft perfekt.

1 Devolo ist am iMac, das andere an dem Airport Extreme welches wiederum am Kabelmodem hängt.

Mac ausgeschalten, am nächsten Tag wieder eingeschalten, Ethernet nicht verbunden.
In der Netzwerk Systemsteuerung steht: **Kabel nicht verbunden. Entweder ist das Kabel für „Ethernet“ nicht angeschlossen oder das Gerät am anderen Ende antwortet nicht.**

Devolo erwacht aber beim Start des Macs aus dem Standby und alle LED leuchten wie sie müssen.
Ich komme einfach nicht ins Internet. Devolo Cockpit zeigt aber die Verbindung mit 86 Mbit an. D.h. die Adapter sind verbunden.

Starte ich den mac aber mit W7 aus Bootcamp, stellt Devolo die Verbindung her und ich kann surfen.

Es scheint mir als würde Devolo nach dem Mac Neustart den Airport Extreme nicht mehr finden.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Bildschirmfoto 2012-07-07 um 18.34.56.png Bildschirmfoto 2012-07-07 um 18.35.07.jpg