• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DeviceWear präsentiert Hülle für das iPad mini

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Das iPad mini ist, wenn die aktuelle Gerüchtelage genauso wahr wird, wie sie sich momentan darstellt, die nächste neue Gerätekategorie Apples. Wann und ob sie vorgestellt wird, ist unklar, der 12. September der früheste denkbare Termin. Das zweite Gerät, welches für diesen Termin erwartet wird, ist das nächste iPhone. Während wir vom nächsten Apple-Handy bereits einiges gesehen haben, fehlt von einem möglichen kleinen Tablet jede Spur. Nun hat DeviceWear eine Hülle für das iPad mini auf seiner Website präsentiert und kurz darauf wieder heruntergenommen. 9to5Mac hat die Bilder vorher herunterladen und der breiteren Öffentlichkeit präsentieren können.[PRBREAK][/PRBREAK]

ipadminie1.png

Das in der Hülle enthaltene iPad mini ist zwar sicherlich mit Photoshop oder ähnlichem entstanden, jedoch geben die Aussparungen, die DeviceWear erfahren und in den Entwurf eingearbeitet haben könnte, eine Idee von dem, was das kleine iPad sein könnte. So ist ein Mikrofon auf der Rückseite genauso möglich, wie Stereolautsprecher und ein kleiner Dock-Connector-Anschluss auf der Unterseite. Auch interessant ist die Kameralinse, die im Gegensatz zum restlichen Gerät relativ groß geblieben ist.

ipadmini3.png


Hersteller von Gerätehüllen sind eine kritisch zu betrachtende Gerüchtequelle. Zum Einen ist es schwer vorstellbar, dass die Unternehmen zu Apples Kreis der Eingeweihten gehören, insbesondere wenn es sich um kleinere Firmen handelt. Außerdem bekommt derjenige, der Bilder von falschen Hüllen in seinen Online-Shop stellt, ganz umsonst ein bisschen Aufmerksamkeit. Andererseits lagen Hüllenhersteller beim zweiten und beim dritten iPad sehr richtig, wobei auch angemerkt werden sollte, das Hüllen, die kurz vor der Einführung des iPhone 4S gezeigt wurden, oftmals weit von der Realität entfernt waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
So kann man auch auf seinen Shop locken ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hübsche Hülle, da kommt das Retina-Display des Mini sehr schön zur Geltung.
Die passende BT-Tastatur ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig.
 

emjays

Golden Delicious
Registriert
30.07.12
Beiträge
6
Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass das alles Humbug ist.

Seh ich auch so. Ich finde tablets mit 7 zoll allgemein unsinn. Gibt ja handys schon mit 5,3 zoll. Für was also noch ein tablet?! Die preiswertere alternative??? Da würde ich als apple CEO drauf scheissen! Apple gings noch nie drum einstiegsgeräte herzustellen. Und das ist auch gut so. Wir zahlen für apple etwas mehr weil wir auch etwas mehr dafür bekommen. Es gibt auch kein iphone in 3 verschiedenen preisklassen. Und für das billigste 15 zoll macbook pro legt man auch 1900 euro auf den tisch. Also, wer ein ipad haben will, soll auch gefälligst mind. 480 euro dafür zahlen. Die anderen hersteller sind bei 10 zoll auch nicht billiger.
 

CYKEB

Jamba
Registriert
26.12.09
Beiträge
55
Der 7 Zoll Faktor schon seine Berechtigung. Zum Lesen ist der um einiges angenehmer, als ein größeres Tablet.
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Seh ich auch so. Ich finde tablets mit 7 zoll allgemein unsinn. Gibt ja handys schon mit 5,3 zoll. Für was also noch ein tablet?! ....

Da haben wir doch die Berechtigung: Apple darf es sich nicht erlauben, das iPhone so groß zu machen wie das S3 - aber irgendetwas in der Größe muss es geben, damit alle Marktsegmente bedient werden können. Die große Marke "iPhone" dafür zu benutzen können sie wie gesagt nicht. Also ist ein iPad mini die einzige Möglichkeit, die 7+- Anforderungen zu erfüllen.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Ich persönlich finde 7" auch Quatsch, aber es wird sich verkaufen. Und das bedeutet mehr Kunden für den iTunes Store. Das Gerät ist dabei doch egal.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Win7 verkauft sich schließlich auch ... ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
"ich finde das persöhnlich Quatsch" ... nett gesagt ...

Und das hat exakt keinen Einfluß auf Erscheinen oder Nicht-Erscheinen: Wenn man etwas, was "objektiv totaler Blödsinn und nur für dummbackige fanboys interessant" etwa 10 Millonen mal, mit jeweils 10 Dollar Reingewinn, verkaufen kann, dann sind da einhundert Millionen Dollar bar Kasse - und das ist kein Quatsch
(wobei es Quatsch ist, anzunehmen, daß Apple in dePreisregionen nur nen Zehner pro Gerät gewinnt ...)
All das Geslze von "passt nicht zu Apple" und "braucht kein Mensch" ist ebenso klug und vorausschauend wie der Originalspruch von Steve Ballmer zum iPhone ...
Wenn Apple das Teil herausbringt, dann deshalb, weil es zu verkaufen ist, und zwar in ausreichender Menge. Weltweit, wohlgemerkt - auch, wenn es in Nordostdeutschland vielleicht floppt, das ist egal
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
richtig. Und deswegen mariniere ich schon mal nen Besen, in Rotwein-Rosmarin Essig. Für das Grillfest ...

abgesehen davon, daß man so ziemlich alles mit Apfel drauf verkaufen kann, ist ein Jackentaschen- und Maulwurfsaugen-freundliches Gerät mit Sicherheit ein Renner - die Kundschaft mit Hängehose und Adleraugen hat schlicht das Geld nicht ...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Na, dann bin ich aber mal gespannt, ob die Aussage von Steve Jobs das Geschwätz von gestern ist...

Bei der Kundschaft mit den HipHop-Hosen und den Adleraugen sollte man sich nicht täuschen, mit Adleraugen und elterlich alimentiert starren sie ja auch ihre iPhones an.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
richtig - aber für das Bedürfnis nach einem größeren Gerät reicht der Weitblick nicht ...

nein, im Ernst: iPhone ist cool, und dafür strampeln sich etliche junge Leute ganz schön ab. Ist auch OK, kein Thema. Aber: Allzuoft wird verkannt, daß iOS ein ganz anderes Marktpotential hat, und das trägt Brille und kann mit dem kleinen Bildschirm nicht wirklich was anfangen (auch 4.9 würde da nicht helfen)
Und das iPad, das hier richtig gut ankommt, ist einfach zu groß für ADC - es benötigt einen BUKO.
Halbe Größe, und alles ist gut.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
richtig. Und deswegen mariniere ich schon mal nen Besen, in Rotwein-Rosmarin Essig. Für das Grillfest [...]

Da könnte man fast tatsächlich Appetit bekommen. Aber, JvW, du kannst mir glauben: Es wird nicht dazu kommen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
naja - ich sage halt, daß die Gegenargumente nicht sehr stichhaltig sind. Und das es ernstzunehmende Argumente für das Teil gibt.

was letztlich auch nichts heißen muss - wie Apple die Fakten wertet, ist unergründlich (und selbst die Datenlage ist uns allen ja nicht bekannt)

was auch immer daraus wird - jedenfalls sollst du ggf keine Fastfood-Besen kauen müssen, sondern einen frischen, gut zubereiteten Spitzenbesen. Mit Stil und passendem Wein.
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Der 7 Zoll Faktor schon seine Berechtigung. Zum Lesen ist der um einiges angenehmer, als ein größeres Tablet.
Ich nutze mein iPad überwiegend um Artikel zu lesen, die im DIN A4-Format veröffentlicht werden. Das iPad muss ich daher immer quer halten und vertikal scrollen. Gäbe es ein iPad im A4-Format, ich würde es sofort kaufen.
Bevor es das iPad gab, habe ich mir für die Bahnfahrten immer die Artikel ausgedruckt und mich oft geärgert, wenn mir einer fehlte. Daher waren die Mappen entsprechend dick.
In diversen Foren gibt es jedoch Leute, die sagen, dass sogar das aktuelle DIN A5 iPad viel zu groß sei und ich lieber wieder meine Tasche mit den Ausdrucken mitschleppen sollte.
Wie man allerdings etwas auf einem 7", also DIN A6 lesen können soll....naja, kommt vielleicht auch drauf an, was man lesen will.