1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Development tool für iPhone ???

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von silkesommer, 27.03.09.

  1. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    Hallo zusammen,

    auf meinem MacBookPro habe ich zwar XCode möchte solch ein prog auch auf meinem iPhone haben.

    Was benutzt ihr da?

    VG Silkesommer
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    einen Apple Dev-account.
     
  3. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    ähhhh das ist aber ganz schön viel text ....

    was passiert nach der anmeldung und kostet es was? woher bekomme ich dann ein xcode tool fürs iphone?

    :-[
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    kostet $99 im Jahr, das aktuelle SDK kann man sich (auch ohne den Account) herunterladen.

    Details: http://developer.apple.com/iphone/

    Wenn Du noch nicht fürs iPhone programmierst, solltest Du dir auf der oben verlinkten Seite das SDK laden, dann kannst Du schonmal Programme im Simulator laufen lassen - um sie aber aufs iPhone zum testen bekommen, brauchst Du nen Dev-account.
     
  5. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    Super, danke für die Info. VG
     
  6. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    @.holger:

    Der von dir angegebene Link beinhaltet mehrere Links, verräts du mir bitte über welchen Link ich das SDK laden kann???
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    der an dem "iPhone SDK for iPhone OS 2.2.1" steht - dazu musst Du einen kostenlosen Account anlegen.
     
    landplage gefällt das.
  8. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    nach der ersten antwort von holger hätte man doch schon google bemühen können, oder nicht?! o_O
     
  9. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    ...dann kannst Du schonmal Programme im Simulator laufen lassen

    Ich lade mir gerade das SDK, was meinst du mit oben gennantem Simulator und welche Programme kann ich laufen lassen? Sorry aber wenn du etwas mehr schreiben könntest dann würde ich mich auch nicht so als Wadenbeisser outen ;)
     
  10. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    im SDK ist ein Simulator des iPhones drin, wirst Du schon sehen. Und da kannst Du dann die Programme, die Du für das iPhone geschrieben hast auf dem Mac laufen lassen. Steht doch auch alles auf den Dev-Seiten von Apple.

    Guck dir die getting started Videos an. Lies die Getting Started Documente.

    Ein bisschen selber gucken und recherchieren ist schon angebracht, sonst wird das mit dem Programmieren nicht viel.
     
  11. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    Yepp hast ja Recht !! Danke für die Unterstützung
     
  12. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046

Diese Seite empfehlen