• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.806
AppleVisionProBackHero-700x401.jpg


Jan Gruber
Die Ankündigung der Vision Pro ist über ein Monat her, Apple soll sich aktuell auf die Ausrollung der angekündigten Developer Kits vorbereiten.

Apple ist bereit, ein neues Zeitalter der App-Entwicklung einzuläuten. Mit der bevorstehenden Einführung des Vision Pro Developer Kits will das Unternehmen den Weg für seinen ersten räumlichen Computer ebnen.

Vorstellung des Vision Pro Developer Kits​


Das Vision Pro Developer Kit ist ein Werkzeug, das Entwickler:innen dabei unterstützt, Apps und Erlebnisse für den ersten räumlichen Computer von Apple zu schaffen. Im Rahmen der Vorbereitungen hat Apple neue Backend-Assets für Vision Pro bereitgestellt. Dazu gehören Code zur Aktualisierung des Akkus, der das Vision Pro antreibt, und andere Assets des visionOS.

Spekulationen über die Akkuoptionen von Vision Pro​


Aktuelle Berichte deuten darauf hin, dass Apple drei verschiedene Akkus für sein Headset plant. Dies lässt vermuten, dass Apple zwei zusätzliche Akku-Optionen einführen könnte, um Nutzer:innen eine längere Akkulaufzeit zu ermöglichen. Eine alternative Theorie legt nahe, dass diese zusätzlichen Akkus ausschließlich in den Apple Stores zu Testzwecken verwendet werden könnten.

Apple eröffnet Developer Labs weltweit​


Apple plant die Eröffnung von Developer Labs in Städten wie Cupertino, London und Tokio. Diese Labs bieten Entwickler:innen die Möglichkeit, Apps auf der Apple Vision Pro Hardware zu testen und Unterstützung von Apple-Ingenieur:innen zu erhalten. Zudem können sich Entwicklerteams für Entwickler-Kits registrieren, die das Testen und Verbessern von Apps auf der Apple Vision Pro erleichtern.

Der Weg zu Vision Pro: Entwicklerkits und Partnerschaften​


Entwickler-Kits sind für Apple keine Neuheit. Bevor die Apple M-Chips eingeführt wurden, stellte Apple seinen Entwicklern einen Mac mini zur Verfügung, um den Übergang von Intel zu Apple Silizium zu erleichtern. Auch für das Vision Pro Developer Kit wird Apple voraussichtlich eine Gebühr verlangen. Darüber hinaus hat Apple im Juni die erste Betaversion von visionOS veröffentlicht, und Unity hat Betaversionen der Vision Pro-Spieleentwicklungstools veröffentlicht.

Via Apple Developer

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Bin echt gespannt, in welchem Umfang Software entwickelt und erscheinen wird und ob die Brille sich auch für “normale“ Anwender lohnt. Wer weiß, die zweite oder dritte Generation der Brille ist vielleicht schon umfangreich nutzbar. Es bleibt spannend.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Ich bin gespannt, wie man bei der Vision Pro die Umsetzung präsentieren will?

Das iPhone können die YouTuber jederzeit in der Hand halten, man sieht den Bildschirm, was man macht. Ebenso bei allen anderen Geräten. Wie man das bei der Brille umsetzen wird?
Bei den AirPods haben sich viele auf die Aussagen anderer verlassen - und dann gekauft oder nicht. Aber hier reden wir von mehreren tausend Euro.
Bin noch gespannt, wie die Brille sich entwickelt - massentauglich wohl noch längere Zeit nicht.
 
  • Like
Reaktionen: u0679