• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dev Team: Untethered Jailbreak für iPad 2 und iPhone 4S fertig

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Seit Längerem ist die Jailbreak-Szene wieder sehr produktiv. Ziel der Arbeit war es zuletzt, einen untethered Jailbreak für die aktuellsten Geräte aus dem Hause Apple zu kreieren. Der neue A5-Chipsatz erschwerte einen erfolgreichen Jailbreak zusätzlich und eine Veröffentlichung fand bislang nur für ältere Generationen statt. Das Dev Team und Hacker pod2g arbeiteten seitdem mit Hochdruck an einer Lösung und laut <a href="http://blog.iphone-dev.org/post/16162905938/corona-a5-jailbreak-nearly-ready-to-pop" data-cke-saved-href="http://blog.iphone-dev.org/post/16162905938/corona-a5-jailbreak-nearly-ready-to-pop">Entwicklerblog </a>scheint diese nun gefunden.

Die Veröffentlichung einer benutzerfreundlichen Software planen die Macher jedoch erst für die kommenden Tage, da noch vereinzelte Bugs auszumerzen sind. Das kommende Tool wird sowohl für Mac OS X als auch Windows erscheinen und folgende Endgeräte unterstützen: iPhone 4S mit iOS 5.0 (9A334), 5.0.1 (9A405), und der leicht überarbeiteten 5.0.1 (9A406), und das iPad 2 mit iOS 5.0.1 (9A405). Wer einen Unlock plant, sollte nach Möglichkeit iOS 5.0 nutzen, so das Dev Team. Sollte das Update schon vollzogen worden sein, ist ein Downgrade nur noch in speziellen Fällen realisierbar. Hilfestellungen hierzu findet ihr dann im entsprechenden <a href="http://www.apfeltalk.de/forum/jailbreak-unlock-modifikationen-f147.html" data-cke-saved-href="http://www.apfeltalk.de/forum/jailbreak-unlock-modifikationen-f147.html">Unterforum </a>von Apfeltalk.<br>[PRBREAK][/PRBREAK]

artikel-redsn0w.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Da bin ich ja jetzt mal gespannt wie schnell Apple iOS 5.1 rausbringt um die Lücke zu stopfen.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ich denke die machen jetzt schon wieder Überstunden :)

Mein neues 4s wird in einer Woche geliefert ... das passt doch !!! Eigentlich wollte ich ja noch auf das 5èr warten .... Aber ich hab es nicht geschafft :)
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Ich sehe bis jetzt keinen konkreten Nutzen für mich zum jb. Aber vielleicht ändert sich das ja noch. Werde wenn 5.1 draußen ist noch ein wenig warten bevor ich update.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ich weiss auch nicht wozu ein JB noch nützlich sein soll. Früher ja aber inzwischen find ich ihn nicht mehr notwendig, eher Spielerei.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hmm… Das einzige, wofür ich einen Jailbreak meines iPad2 in Erwägung ziehen würde, ist SCUMMVM… Indy, Monky Island 3 und Space Quest 1-5… Das wär' schon geil…
Muss da noch mal drüber nachdenken…

Außerdem bin ich einer dieser Update-sofort-Installierer, sprich, sobald iOS 5.1 rauskommt war's das wieder mit meinem Jailbreak…

Na jaa, ich finde das Prinzip des Jailbreaks immer noch gut, wenn auch nicht wirklich nützlich oder notwendig, aber ich finde gut dass es so etwas gibt. Schön dass die Jailbreaker es mal geschafft haben die aktuellen Geräte zu knacken.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Next Stop: Unlock BB 4.11.08 für alle iPhones
 

Mitglied 105235

Gast
also ich selbst bin froh und sobald es draußen ist wird mein 4S ein JB erhalten, aber nur wegen SBsettings. Würde Apple diese App freigeben für den normalen Store würde ich nicht Jailbreaken, denn das ist das einzige was mir abgeht am original iOS mit den ganzen Apps.
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Da bin ich ja jetzt mal gespannt wie schnell Apple iOS 5.1 rausbringt um die Lücke zu stopfen.

Deshalb hat das Dev-Team früher ja oft noch mit dem JB-Release etwas gewartet, auch wenn es schon fertig war, damit Apple die ausgenutzte Lücke mit der nächsten iOS-Version nicht mehr schliessen kann, sondern frühestens mit der übernächsten.
Diesen "verzögerten" JB-Release scheint aber so nicht mehr zu geben, d.h. wenn es fertig ist, dann wird's auch veröffentlicht, unabhängig vom iOS-Release.

Egal wie, spätestens mit iOS 5.1.1 oder 5.2 hätte Apple ja wieder die Gelegenheit, diesen JB unwirksam zu machen.

P.S.:
Die Dev-Team-Webseite ist vor einigen Stunden entspr. aktualisiert worden.
Bisher gibt es aber nur eine Ankündigung, noch keine Downloads.
Die Vorfreude steigt...:p
 

Mitglied 105235

Gast
Ja und nein, der JB ist ja fertig nur redsnow ist noch nicht fertig damit der User also wir es auch wirklich selber hinbekommen :D ob es unwirksam wird mit einer neuen FW wird sich zeigen, denn das schwere war generell ja der A5. Das ein JB nicht unbedingt untethered war, finde ich hat nicht so gestört. Denn wenn ich nun einfach von mir ausgehe, meine Handys waren noch nie aus. Denn des wird Nachts immer geladen und sowie ich aufstehe habe ich 100% Akku und das hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht.

Die Lücke ist nun gefunden und vielleicht können sie diese nicht so einfach schließen, aber das ganze wird sich wie gesagt zeigen.


Das wichtigste an SBsettings finde ich das man einen schnell zugriff auf besimmte Dienste hat (Internet, Wlan, GPS usw) Auch die Quick Buttons die man erstellen kann, sind zwar gut aber noch lange nicht so gut wie es bei SBsetting gemacht wird.
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
10 sehr gute Jailbreak-Gründe:
• ActionMenu (verbessertes Kopie/paste/usw. tool)
• FakeCarrier (eigenen Namen statt Telecom oder Vodafone anzeigen),
• Five Icon Dock,
• Intelliscreenx (settings wie sbsetting combiniert mit Infocenter, mail, facebook, twitter, newsfeed),
• manualcorrect (verbessert nervige Rechtschreib-Korrektur),
• MxTube (youtube-videos speichern),
• SpringFlash (Taschenlampe mit on/off anschalten, super!),
• iFile (file manager),
• Covert (privat mit Safari browsen),
• dann gibt es mehrere Tools, die vortäuschen, Wlan-Verbindung zu haben, so dass manche Programme die mit 3g nicht gehen trotzdem gehen.
 

hansepp

Braeburn
Registriert
16.01.08
Beiträge
42
der jailbreak ist da...aber die greenpoison seite ist komplett überlastet!
 

Mitglied 105235

Gast
bei mir geht die Seite auch nicht, aber ich brauch auch was fürs 3G bei den steht ja nur dabei A5 also 4s und iPad 2 oder geht das auch für die anderen?
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
@ g.v.s: Das private Surfen geht auch ohne Jailbreak in den Einstellungen von Safari.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Jailbreak durchgeführt.

Cydia überlastet.