• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dev-Team: Pwnage Tool 4.1 veröffentlicht

Nex0s

Erdapfel
Registriert
15.04.10
Beiträge
1
eben, man baut sich ja seine eigene custom IPSW, werde heute Abend mal den Updatemarathon starten 3G, 3GS und 4 auf 4.1 ;)
 

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
@CocaineCowboy
Bootrom != Baseband

Das Bootrom kann man nicht up- oder downgraden, da es Hardware ist.
Was du meinst ist das Baseband!

Oh entschuldige, da habe ich etwas durcheinandergebracht, danke!

Dann stelle ich das nochmal neu: Wieso haben Sie dann mit der Baseband so ein Problem?
Ich würde allzugerne jetzt problemlos Jailbreaken und dann ultrasn0w installieren,
aber mit dem 05.14.02 wirds nicht funktionieren, richtig?

Liebe Grüße
CC
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Die aktualisierte Anleitung befindet sich hier.

Ich muss aber noch einmal dezidiert nachfragen, weil ich keine Lust auf Aerger mit dem 3G habe:

Ich habe seit langem iOS 3.1 mit Jailbreak/Cydia und Unlock drauf. Zusaetzlich noch diesen "Schirm", damit Apple irgendetwas nicht erfaehrt (war ein empfohlenes Update von Cydia).

Wenn ich die Anweisung fuer 4.1 befolge und alles klappt, reicht die Leistung vom 3G ueberhaupt fuer fluessiges Arbeiten aus?
Ich habe auch zwei SMS-Programme (SMS-Helper und eines, dass mir die Zustellung rueckmeldet), auf die ich nicht verzichten moechte. Sind diese dann noch verwendbar?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
4.1 läuft auf dem 3G flüssig. Zu deinen SMS Programmen kann ich nichts sagen, vermute aber, dass sie mittlerweile auf 4.x laufen. Am besten im aktualisierten Cydia vorab nachsehen ob eine Version für 4.x vorhanden ist oder auf der Webseite der Entwickler nachsehen.

Probleme könnte es (selten) mit dem Einspielen des Backups geben, da dies ein Major update ist. Das liegt allerdings nicht am Jailbreak sondern an der FW an sich. Vorher also die Daten am besten noch extra sichern (via MobileMe, manuell rauskopieren, etc).
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ich komme nicht weiter...

Hallo David,

ich komme nicht weiter.
Habe wie in Deiner Anleitung beschrieben alles runtergeladen (Pwnagetool vom 20.10.10, iPhone1,2_4.0.2_8A400_Restore und iPhone2,1_4.0.1_8A306_Restore).
Meine derzeitige Firmware ist 3.1.2 auf dem 3G.
Pwnage sagt mir jedes Mal, dass die ipsw's die falschen sind.
Was soll ich da machen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zwar per PN geklärt, aber hier für User mit dem gleichen Problem nochmal: FW 4.1 benutzen!
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ach ja, und SMShelper von Cydia will nicht mit 4.1