1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DEV Team: Pwnage für 3.1.2 draußen *ECID SICHERN!!!*

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von FLEISCH, 13.10.09.

  1. FLEISCH

    FLEISCH Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    80
  2. crazy cat

    crazy cat Stechapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    158
    {Info} Pwnage Tool 3.1.4 ist da!



    Quelle: http://blog.iphone-dev.org/post/211802082/pwnage-pie
     
  3. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    PwnageTool in Version 3.1.4

    Das Devteam hat nun auch die Firmware 3.1.2 Knackbar gemacht mit dem PwnageTool 3.1.4.
    http://blog.iphone-dev.org/post/211802082/pwnage-pie
     
  4. RalfSt

    RalfSt Jamba

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    57
    biteSMS direkt per PWNAGE 3.1.4 einbinden ?

    Hallo,

    mit der nun aktuell rausgekommenen Version PWNAGE 3.1.4 möchte ich in die Firmware 3.1.2 direkt biteSMS 4.3 integrieren.

    Habe den Fortgeschrittenen-Modus ausgewählt und bin im Bereich Cydia. Dort sind 4 Quellen voreingetragen, u.a. BigBoss etc.

    Wenn ich mir das Repo ziehe, kann ich biteSMS nicht finden. Habe auch schon verschiedene andere Quellen probiert.

    ... erledigt, scheinbar wurde bei einem Wechsel des Repo das aktuelle nicht richtig abgerufen. Nach Neustart vom Programm und direktem Auswählen vom BigBoss-Repo hat's dann geklappt.

    Danke.
     
    #4 RalfSt, 13.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.09
  5. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Pwnage Tool 3.1.4 - Jailbreak (und Unlock) für 3.1.2

    Moin,

    hier [geändert - Apfeltalk] der Link für die aktuelle Pwnage-Version 3.1.4 für alle, die keine Lust haben mit Blackra1n zu jailen. Einen Unlock für das 3GS gibts auch hier nur für die, die noch nicht über 3.0 hinaus sind bzw. wenn, dann nur mit Custom Firmwares von Pwnage. Alles weitere beim Dev-Team nachlesen. Ihr solltet natürlich wissen was ihr tut ;)

    Das in aller Kürze, ausführlich sicher von .david ^^

    Gruß
    /arris
     
    #5 arris, 13.10.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.09
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    INFO:
    Ich habe alle neuen freizuschaltenden Threads zum Thema Pwnage 3.1.4 in diesen hier verschoben.

    Ein Update der gepinnten Anleitung folgt, große Änderungen im Ablauf gibt es allerdings nicht.
     
  7. vandread

    vandread Starking

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    222
    @fleisch

    du sprichst sicher grade mit diesem "ecid sichern" diesen part hier von dev-team an:

    "Note for 3GS users not already jailbroken and stuck at 3.1.x: this version of PwnageTool has a side feature to jailbreak your 3GS. It uses a simple implementation of the usb control msg hole found by chronicdev, geohot, and our very own gray. Now that the hole is public and in use, we expect Apple to close it by the next major firmware update. That’s why 3GS users need to get their ECID hashes for 3.1.x now, and need to stay onboard the “jailbreak train” in all future updates. For more details on what this means, please see our earlier posts or ask in our comments section (moderated by the always helpful @angie and @confucious!)."

    so ich habe ein iphone 3gs 3.0.1 und noch nie gejailbreaked oder sonstiges...
    ich kenne mich auch mit der materie jailbreak noch nicht so gut aus...
    ich bin grade dabei alles so bisschen zu "lernen" doch irgendwie kommt grade immer wieder was neues wenn ich glaube ich habs verstanden...

    ich hab versucht im forum oder auch in google rauszufinden was du mit ecid sichern meinst ^^
    leider habe ich nichts gefunden und naja was ist dieses ecid?

    so wie ich das verstanden habe sagt doch das dev-team das die 3gs user mit dem pwnagetool jailbreaken können (egal ob sie im moment einen jailbreak drauf haben oder nicht) und dann in der zukunft immer darauf achten sollen das sie immer schön die neuen firmwares mit jailbreak drauf machen...

    oder habe ich das total falsch verstanden? :S
     
  8. FLEISCH

    FLEISCH Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    80
    @vandread:

    Die Ecid ist so eine Art Kennung deines iPhones. Apple kontrolliert damit beim 3GS ob die aktuelle (und nur die aktuelle) Firmware installiert wird. Ältere Firmwares werden von Apple nicht erlaubt. Wenn man einen Jailbreak gemacht hat, erscheint das App Cydia. Dort hat man die Möglichkeit seine Ecid auslesen zu lassen. Diese wird von Saurik auf seinem Server hinterlegt. Man muss dann bei itunes noch die Adresse ändern und die Kontrolle von Apple wird unterbunden, indem der Server von Saurik das ok an itunes gibt.

    Hier ist ein Artikel von Saurik:

    http://www.saurik.com/id/12

    Momentan ist die Seite nicht zu erreichen, vielleicht aktualisiert er gerade. Mein iPhone hat bereits einen Jailbreak, daher konnte ich meine ECID sichern. Du wirst das mit der aktuellen Software vom Dev-Team aber auch hinbekommen und kannst nach dem Jailbreak deine ECID in Cydia auslesen lassen. Und ja, ein Unlock wird durch die Unterbindung der Aktualisierung des Basebands weiterhin möglich sein. Aber immer nur die "manipulierte" FW vom Dev Team nehmen!!! Dann bleibst Du auf der sicheren Seite... Ist alles ganz schön kompliziert, ständig gibt es etwas Neues, ich verliere auch häufig den Überblick. ;)

    PS, hier: http://modmyi.com/forums/3g-s-downgrading/ ist auch noch ein cooles Forum von Saurik, dort werden viele Probleme des 3GS diskutiert. Der Link betrifft lediglich das Downgrading, welches mittels der ECID auf 3.1 immer für dich möglich sein wird...
     
  9. Underkill

    Underkill Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    432
    Kurze Frage.Hab ein 3GS mit 3.0 und die 3.0 ECID on file.War gerade in Cydia,seh aber kein Button um die 3.1 ECID zu sichern.

    Ihr?

    Kann ich mit Windows die 3.1.2 installieren und das alte Baseband behalten?
     
  10. Dope

    Dope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    127
    hm... wenn ich das pwnage tool starte und die richtige firmware auswählen will sagt er immer "wrong firmware" obwohl ich hunderprozentig sicher bin das ich die richtige auswähle! kann mir jemand helfen?
    Ich wähle natürlich die " iPhone1,2_3.1.2_7D11_Restore.ipsw " aus.
     
  11. FLEISCH

    FLEISCH Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    80
    @underkill:
    Du hast deine ECID schon gesichert. Man muss das nur einmal machen... Ist alles in Ordnung. In cydia sollte oben stehen: "This device has a 3.0 ECID SHSH on file"... Du hast es sogar besser getroffen: du kannst auf 3.0 downgrade, ich nur auf 3.1... ;)
     
    #11 FLEISCH, 13.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.09
  12. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    Ein JB per Pwnage braucht etwas mehr Speicher, da eine Custom FW erstellt wird. Wie ist das, wenn ich einen 3.1.1 jailbroken iPod jetzt wie angewiesen mit einer Custom 3.1.2 FW per iTunes restore. Fehlen mir dann erneut 300MB zusätzlich (also jetzt 600), oder wird die alte FW ersetzt?
     
  13. Dope

    Dope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    127
    lol ok, war mein Fehler, hab das normale Iphone ausgewählt und gedacht das 3G(S) ist nur für das 3GS :D
     
  14. RalfSt

    RalfSt Jamba

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    57
    Hallo,

    nun habe ich auch noch eine (blöde) Frage:

    Kann ich mit der aktuellen Version von PWNAGE nicht für das 3GS eine Custom-Firmware 3.0.1 bauen ? Da sagt er mir immer was von falscher Firmware. Geht das nur mit der 3.1.2 ?
     
  15. Dope

    Dope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    127

    Ja, so viel ich weiss schon
     
  16. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    aktuelle pwnage version immer aktuelle fw version, wüsste nicht das pwnage "abwärtskompatibel" ist
     
  17. RalfSt

    RalfSt Jamba

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    57
    Mmmh, ok, danke. Schade, denn eine PWNAGE speziell für die 3.0.1 gab's m.W. (für das 3GS) ja nie.
     
  18. Underkill

    Underkill Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    432
    Okay, alles klar. Dachte man muss die 3.1 ECID auch nochmal extra sichern.

    Also kann ich z.B. bei einem Freund der nen Mac hat (hab selbst nur Windows) mit Pwnage die 3.1.2 auf spielen?

    Geht da auch bereits alles? Also ist das Netzbetreiberlogo diesmal vorhanden?
     
  19. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Ok die Ereignisse ueberschlagen sich ja mittlerweile im Jailbreaking Thema^^
    Jetzt fehlt nur noch, dass ein unlock fuer das aktuelle baseband gefunden wird :p Aber wie im eingangspost zitiert, arbeitet das dev-team, chronic-dev und geohot dran :D

    Jetzt nochmal zum Pwnage...

    Aktuell habe ich die 3.0.1 Firmware mit 3.1 Ecid on file auf meinem iPhone. Gejailbreakt wurde das ganze mit redsn0w. ultrasn0wunlock ist auch vorhanden.
    Ich habe sowohl Pwnage 3.1.3, als auch 3.1.4 geladen. Sehe ich das richtig, dass ich mit der 3.1.3 Version immer noch eine custom 3.1 firmware erstellen kann? mit der neuen soll anscheinend ja nur noch das modifizieren von der 3.1.2 Firmware moeglich sein.
    Wie gehe ich genau beim erstellen dieser custom 3.1 oder 3.1.2 vor? Klar lade ich mir die entsprechende Firmware, aber ich weiss zum teil nicht, wie ich pwnage einstellen muss. im expertenmodus habe ich erstmal die standard logos gewaehlt. soweit so gut.
    Aber dann wird es fuer mich verwirrend. Pwnage moechte sowohl icy, als auch cydia installieren. und ich dachte die verstehen sich nicht so gut. wuerde gerne nur cydia draufhauen. und wie sieht das dann mit den vorinstallierten apps aus. ich konnte irgendwie auch keine quellen in cydia hinzufuegen :D

    Hat einer vll. nen link zu einer detailierten pwnageanleitung fuer das erstellen einer custom 3.1 oder 3.1.2 firmware fuer das iphone 3gs?

    *edit: habe gerade .davids anleitung gefunden, aber diese beantwortet mir ncht die cydia + icy frage und auch nicht das hinzufuegen von quellen, das bei mir irgendwie nicht klappt^^

    waere super :p

    gruesse hokage
     
    #19 hokage, 13.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.09

Diese Seite empfehlen