1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dev-Team news (3Gs)

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von sphynx, 26.06.09.

  1. sphynx

    sphynx Erdapfel

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    2
    Hallo und zwar habe ich folgende frage, (lese schon ne weile mit) bin nie in den genus des iphones gekommen da ich Vodafone kunde bin, nun habe ich aber die chance an ein 3Gs zu kommen da mein Vater seinen vertrag bei T-Mobile verlängern und brauch kein neues Handy :D

    So ich weiss um den simlock bei t-mobile und das das für die fw 3.0 releaste software ultrasnow wohl nicht beim 3GS läuft.

    Habe dann auf ner seite gelesen das es Geohot gelungen ist ein echo im bootloader auszuführen.. was wohl ein schritt in richtung unlock ist..

    Also dachte ich mir warten. nun sitz ich heut auf arbeit schau so und finde beim Dev-team folgenden beitrag (letzte news http://blog.iphone-dev.org/ ):

    So ich verstehe zwar einen teil aber leider nicht alles..
    Bedeutet das das es bald ein update für ultrasn0w geben wird mit dem ich das 3 Gs unlocken könnte?
    Wenn ja wäre es gerade wegen einem update durch apple sicherer es schon jetzt zu holen um sicher zu gehen das es die 3.0 mit dem richtigen baseband ist? oder sollte es noch dauern und ich sollte noch warten?

    sorry falls dumme fragen dabei sind, setzte mich erst kurz mit dem them iphone auseinander.

    mfg sphynx

    update:

    1. Bring dein iPhone in den Recovery Mode. Dazu drückst du 3 Sekunden lang den Powerbutten bis der Slider angezeigt wird und schliebst ihn dann nach rechts. Stecke das USB-Verbindungskabel in deine Computer, aber nicht ins iPhone. Drücke jetzt den Homebutten und stecke dabei das Verbindungskabel auf ins iPhone. Lasse den Homebutton solange gedrückt, bis ein iTunes Symbol mit einem USB Kabel angezeigt wird. Jetzt bist du im DFU Modus.
    2. Downloade USBView und öffne es (Macuser benutzen “System Profiler”).
    3. Unter Options einen Haken bei Config Descriptors setzten. Und F5 drücken.
    4. Suche nun nach “Apple Recovery (iBoot) USB drive” und makiere es durch einen Klick.
    5. Suche jetzt rechts nach dem Titel ECID und kopiere die 16 stellige Nummer.
    6. Gehe auf purplera1n.com und füge dort die Nummer ein.
    7. Speichere die Datei auf deinem PC.
    8. Beende den Recovery Mode indem du iTunes schließt, falls geöffnet, und Home und Power 10 Sekunden lang drückst. Lasse nun den Homebutton los halte aber Power bis der Apfel erscheint. Das iPhone wird booten.
     
    #1 sphynx, 26.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.09
  2. sphynx

    sphynx Erdapfel

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    2
    keiner ne info für mich?
     
  3. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Ein iPhone 3GS mit dem aktuellen Baseband zu bekommen wäre sicher nicht schlecht.
    Apple wird das Loch mit der nächsten Firmware sicher stopfen.
     

Diese Seite empfehlen