• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

/dev/rdisk1s1 could not be verified completely

Last Unicorn

Granny Smith
Registriert
02.02.15
Beiträge
12
6FF98239-7440-41A7-AA40-79B0BB0CB693.jpeg Hallo zusammen,

es ist passiert, wovor ich immer Horror hatte: ich kam ins Arbeitszimmer und mein MacBook lag auf dem Boden, die Schutzhülle halb ab. Ich vermute mal, dass er vom Lüfter, der leicht schräg ist, abgerutscht ist.
Der Schreck war zuerst sehr groß, vor allem weil er noch an war, doch auf den ersten Blick schien alles zu funktionieren.

Ich hab dann im Fesplattendienstprogrsmm die erste Hilfe durchlaufen lassen und es kam diese Meldung:

Daraufhin habe ich kurz gegoogelt und gelesen, dass man das so oft wiederholen soll, bis diese Meldung nicht mehr auftaucht. Es hieß dann aber vor dem Start der Erste Hilfe Funktion, dass ich das in der Wiederherstellung machen soll, ich weiß aber nicht, was das bedeutet.
Ich hab dann die erste Hilfe noch mal gedrückt und dann kam nur noch

Bild im Anhang

Ich hoffe, das heißt, es wurde was repariert?

LG last unicorn
 

Anhänge

  • 21FCA0EF-545E-426A-9ED2-F6EC1BD17189.jpeg
    21FCA0EF-545E-426A-9ED2-F6EC1BD17189.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
diese Infos zu deinem MacBook sind etwas mager, bitte mehr Infos liefern, welches System usw, so kann dir schlecht geholfen werden.

Franz
 

Last Unicorn

Granny Smith
Registriert
02.02.15
Beiträge
12
MacBook Pro (Retina, 15“, Ende 2013
2,6 GHz Intel Core i7
NVIDIA GeForce GT 750M 2GB Intel Iris Pro 1536 MB

macOS Mojave Version 10.14.4
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
hast du auch in die Recovery gebootet ?, nur dort kannst du mit dem Festplattendienst Programm die HDD/SSD reparieren, bzw überprüfen.

Franz
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
jedes Modell hat eine eigen Tasten Kombination um beim Booten, in die Recovery zu kommen, suche das mal bei Google, für dein Modell ich weis das nicht, dann mit dem Festplattendienstprogramm die HDD/SSD überprüfen/reparieren.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Mit command+ R kommst du ins Recovery wo du dann die Festplatte überprüfen kannst.