• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dev-Account um iOS Versionen vorab im Unternehmen zu testen?

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hallo Apfelgemeinde,
als iOS Verantwortlicher einer Firma würde ich gerne vor dem offiziellen Release neuer iOS Versionen, diese bereits getestet haben.
Nun die Frage:
Macht es Sinn sich ausschließlich hierfür als Entwickler zu registrieren, um somit Zugriff auf die Beta-Versionen zu haben?
Die Kosten spielen hierbei keine Rolle. Wie wird sowas in anderen Unternehmen gemacht?

Da wir nicht vorhaben Apps zu programmieren und im AppStore zu veröffentlichen habe ich direkt die nächste Frage:
Reicht es dann sich als "Individual" zu registrieren, oder muss dies trotzdem als "Company" geschehen?

Vielleicht hat jemand hiermit bereits Erfahrungen und kann mir ein paar Tipps geben. Vielen Dank vorab.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Ich mach es genau so, und habe mich als Company registriert.
Bei uns kommen wahrscheinlich noch Apps dazu.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn du Bedarf siehst vorab die neuen iOS Versionen zu testen und euch das die Jahresgebühr wert ist, dann mach das.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn ihr iOS nicht als Entwickler nutzt, macht es aus meiner Sicht gar nicht so viel Sinn. Direkt nach Release auf einem Device testen und im Anschluss den Rest aktualisieren sollte langen, wenn du das logistisch so lösen kannst.
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Und wenn ich nicht vorhabe Apps zu veröffentlichen, muss ich mich dann trotzdem als Company eintragen lassen?
So wie das für mich aussieht, ist eine "Individual" Lizenz einfacher zu beantragen als eine für Company, da man hier extra eine D-U-N-S beantragen muss.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn der Account für die Firma ist, dann ist Company natürlich das richtige. Individual kannst du schon auch machen, aber dann ist es eben dein Account und nicht der deiner Firma, und solltest du doch mal eine App veröffentlichen steht eben dein Name als Entwickler darunter, nicht der Firmenname...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Was bringt es denn, eine unfertige Version, die möglicherweise (bzw. mit Sicherheit) noch Fehler beinhaltet, vorab im Unternehmensalltag testen zu wollen?