• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dev-Acc für den iMac-Kauf?

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
hey
ich habe vor mir den iMac 24" 2,93GH und 4GB RAM zu zulegen. Ich habe bereits einige Angebote gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob es sich für mich lohnen würde, einen Studenten-Developer-Account zu erstellen ( was sowieso mein Vorhaben ist) und dann direkt über Apple zu bestellen. Leider bin ich noch Schüler und kein Student, was bedeutet, dass zu Zeit (so weit ich weiß) die billigste Lösung bei mac@school ist. Eine weitere Frage, die sich mir stellt ist, ob ich als Schüler überhaupt den vergünstigten Studenten-Dev-Acc bekomme.

MfG
azamatbagatov
 
Zuletzt bearbeitet:

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Nein. Der iMac ist kein "Pro"-Mac, nur für die "Pro"-Macs (Mac Pro, Macbook Pro) bekommt man bis zu 20% Rabatt über Developer Account, für die anderen Sachen nur 10% und die bekommst du auch über den Schüler-/Studentenrabatt. Das gilt auch für Monitore. Also selbst wenn ein ACD bei der Developer-Bestellung bei einem Mac Pro dabei ist, gibt's auf den 10% wogegen sie vom Rechner 20% abziehen.
 

dumby

Gloster
Registriert
07.12.08
Beiträge
63
Ich kenne den Studenten-Dev-Account leider nicht. Die billigste mir bekannte Quelle ist jedoch der Mac on Campus Store. Hast du niemanden, der Student ist und die Zugangsdaten besorgen könnte?

Du kannst dort dann deinen eigenen Namen und Adresse nutzen. Apple behält sich laut AGB vor, einen Nachweis einzufordern, dass du Student bist. Jedoch glaube ich nicht, dass sie das tun werden. Bei mir hat bisher zumindest noch niemand nachgefragt.