1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deutschsprachiges Widgettutorial

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Honkmeier, 29.10.07.

  1. Honkmeier

    Honkmeier James Grieve

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    135
    Hallo zusammen,
    mir ist bewusst, dass das ein Thema ist, das nach lauten Google- oder Boardsuche-Rufen förmlich schreit. Nichts desto weniger verfasse ich es, weil weder das eine noch das andere mir wirklich gute Ergebnisse geliefert haben.
    Kennt wer von Euch ein gutes Tutorial in deutscher Sprache, dass sich mit Widgeterstellung befasst? Und ich meine nicht irgendeine Übersetzung des Hallo-Welt-Beispiels von Apple…
    Ich meine so richtig mit der Abfrage dynamischer Inhalte über HTTP-Aufrufe et cetera.
    Vielen Dank im Voraus
    Sebastian
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das würde ich auch interessant finden. Wobei mir ein richtig gutes, englisches Tutorial auch schon reichen würde. Am Besten natürlich eines, dass auch schon auf Leo und Dashcode Bezug nimmt :)
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Da ich jetzt grade mit Dashcode rumbastele, kram ich den Thread nochmal raus.. gibts da echt nichts Gescheites? Ich finde nix.. die Dashcode-Beispiele sind ja ganz nett, aber sooo hilfreich dann auch wieder nicht.
     
  4. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Apple bietet auf seine Developer Connection einige Tutorials an; siehe hier: http://tinyurl.com/2e3ew4 Oder diese gute kleine Anleitung. :)

    Leider alles auf Englisch. :(
     
  5. oli1701d

    oli1701d Erdapfel

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    3
    Artikel in neuer c't (nr. 25)

    Hallo,

    gestern kam die neu c't ins Haus. Dort gibt es einen kurzen Bericht über Widgets, allerding mittels der Universal widget API (UWA von netvibes). Eventl. trotzdem was für euch ....
    gruss
    Oli
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Englisch stört mich nicht sonderlich, ich werde mir die Links anschauen, Danke!

    Die c't werde ich mir dann wohl morgen auch mal wieder holen, klingt nett :)
     

Diese Seite empfehlen