• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deutschsprachiges Widgettutorial

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Hallo zusammen,
mir ist bewusst, dass das ein Thema ist, das nach lauten Google- oder Boardsuche-Rufen förmlich schreit. Nichts desto weniger verfasse ich es, weil weder das eine noch das andere mir wirklich gute Ergebnisse geliefert haben.
Kennt wer von Euch ein gutes Tutorial in deutscher Sprache, dass sich mit Widgeterstellung befasst? Und ich meine nicht irgendeine Übersetzung des Hallo-Welt-Beispiels von Apple…
Ich meine so richtig mit der Abfrage dynamischer Inhalte über HTTP-Aufrufe et cetera.
Vielen Dank im Voraus
Sebastian
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das würde ich auch interessant finden. Wobei mir ein richtig gutes, englisches Tutorial auch schon reichen würde. Am Besten natürlich eines, dass auch schon auf Leo und Dashcode Bezug nimmt :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Da ich jetzt grade mit Dashcode rumbastele, kram ich den Thread nochmal raus.. gibts da echt nichts Gescheites? Ich finde nix.. die Dashcode-Beispiele sind ja ganz nett, aber sooo hilfreich dann auch wieder nicht.
 

oli1701d

Erdapfel
Registriert
24.12.04
Beiträge
3
Artikel in neuer c't (nr. 25)

Hallo,

gestern kam die neu c't ins Haus. Dort gibt es einen kurzen Bericht über Widgets, allerding mittels der Universal widget API (UWA von netvibes). Eventl. trotzdem was für euch ....
gruss
Oli
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Englisch stört mich nicht sonderlich, ich werde mir die Links anschauen, Danke!

Die c't werde ich mir dann wohl morgen auch mal wieder holen, klingt nett :)