• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

deutschsprachige Adventures unter OSX

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Gibt es etwas dergleichen, was ich NICHT via BootCamp oder Virtualisierungsplattform sondern direkt nativ unter OSX Leopold spielen kann?
Muss ja nichts super aktuelles sein...

Aber in deutsch wäre's eben schon sinnvoll...


Der Winter naht, was bietet sich da mehr an als ein schönes Adventure auf der warmen Couch...
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Was genau verstehst du unter Adventure? Nenn mal ein paar Beispiele, die z.B. unter Windows laufen.

Wenn's nicht so aktuell sein muss, dann ist in Sachen Adventure natürlich ScummVM (läuft auch unter OSX) mit Indiana Jones, Sam & Max, Monkey Island, Maniac Mansion etc. zu empfehlen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ajo, Scumm kannsch nur empfehlen, da laufen die ganze alten Lucas-Games, die ich sehr mag :-D
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
also unter Scumm kann ich also ein Windows-Monkey-Island beispielsweise spielen??
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Korrekt. ScummVM ist für die LucasArts-Adventures entworfen und läuft sogar auf dem iPhone (mit Jailbreak).

[Edit] Unter Windows gibt es außerdem noch die Baphomets Fluch-Reihe, die ich ganz nett fand damals. Dafür bräuchte man wiederum Bootcamp oder eine Virtualisierungs-Software (die Spiele sind, soweit ich weiß, ohne 3D-Effekte, also reicht auch Parallels aus vermutlich).

[Edit] PS. Ansonsten ist das klassische Point & Click Adventure tot. Ziemlich ärgerlich, weil es kaum Spiele gibt, die diese Lücke füllen könnten. Es gab ja ab und zu mal ein paar Neuankündigungen in der Hinsicht, die teilweise aber wieder eingestampft wurden (z.B. das Warcraft Adventure, das nie das Licht der Welt erblickte), das neuste Spiel in der Hinsicht dürfte die neue Sam & Max-Serie sein, die als relativ Preiswerte Minispiele vermarktet wurden. Nur für Windows versteht sich.

[Das letzte Edit] Gerade gesehen:
http://www.apfeltalk.de/forum/win-baphomets-fluch-t175347.html
http://www.baphometsfluch25.de/downloads/vollversion.htm
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
"Ankh" gäbe es da. Ist jedoch nicht wirklich atmosphärisch aber ist ganz okay.
ScummVM ist echt super. So konnte ich wieder mal Sam & Max zocken :D
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
[Edit] PS. Ansonsten ist das klassische Point & Click Adventure tot. Ziemlich ärgerlich, weil es kaum Spiele gibt, die diese Lücke füllen könnten. Es gab ja ab und zu mal ein paar Neuankündigungen in der Hinsicht, die teilweise aber wieder eingestampft wurden (z.B. das Warcraft Adventure, das nie das Licht der Welt erblickte), das neuste Spiel in der Hinsicht dürfte die neue Sam & Max-Serie sein, die als relativ Preiswerte Minispiele vermarktet wurden. Nur für Windows versteht sich.


Würde ich nicht sagen. Jack Keane ist z.B. sehr sehr gut und auch afaik unter MAC OS X ausführbar. Wer Parallels / Bootcamp hat freut sich über Geheimakte Tunguska (war sehr gut, zweiter Teil ist imho schon draußen) und Overclocked... es ist weniger als früher, aber immer noch ordentlich.

Wenn dir alte Spiele nichts ausmachen schau doch auch mal nach Discworld.
 

Skilljoy

Empire
Registriert
21.11.06
Beiträge
87
Wie wärs z.B. mit Tomb Raider Anniversary? Läuft sogar auf nem MacBook, auch wenn es manchmal etwas hakt, wenn man im Spiel in die Ferne schaut.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Wie wärs z.B. mit Tomb Raider Anniversary? Läuft sogar auf nem MacBook, auch wenn es manchmal etwas hakt, wenn man im Spiel in die Ferne schaut.

Also das würd ich nicht wirklich als Adventure bezeichnen ;)

(okay okay ich weiß, das Genre heißt Action Adventure. Aber ich dachte jetzt an Point & Click ;) )


lG
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ist Monkey Island 4 auch point and click?
Nun weiß ich nicht ob das unter OSX läuft (vermute fast nein)
würd emich aber trotzdem interessieren wie MI 4 so ist weil ich es mir eventuell holen wollte^^.
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Leider ist der vierte Teil kein klassisches Point and Klick mehr sondern, wsad ..... :mad:.

Aber für Mac kann man es noch kaufen. (obwohl dieser Preis doch reichlich überteuert ist)
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
OMG
dann doch lieber fürn PC und 10 € bezahlen ^^.