1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

deutschsprachige Adventures unter OSX

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Timo, 29.09.08.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Gibt es etwas dergleichen, was ich NICHT via BootCamp oder Virtualisierungsplattform sondern direkt nativ unter OSX Leopold spielen kann?
    Muss ja nichts super aktuelles sein...

    Aber in deutsch wäre's eben schon sinnvoll...


    Der Winter naht, was bietet sich da mehr an als ein schönes Adventure auf der warmen Couch...
     
  2. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Was genau verstehst du unter Adventure? Nenn mal ein paar Beispiele, die z.B. unter Windows laufen.

    Wenn's nicht so aktuell sein muss, dann ist in Sachen Adventure natürlich ScummVM (läuft auch unter OSX) mit Indiana Jones, Sam & Max, Monkey Island, Maniac Mansion etc. zu empfehlen.
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. ajo, Scumm kannsch nur empfehlen, da laufen die ganze alten Lucas-Games, die ich sehr mag :-D
     
  4. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    also unter Scumm kann ich also ein Windows-Monkey-Island beispielsweise spielen??
     
  5. rzr

    rzr Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    335
    Korrekt. ScummVM ist für die LucasArts-Adventures entworfen und läuft sogar auf dem iPhone (mit Jailbreak).

    [Edit] Unter Windows gibt es außerdem noch die Baphomets Fluch-Reihe, die ich ganz nett fand damals. Dafür bräuchte man wiederum Bootcamp oder eine Virtualisierungs-Software (die Spiele sind, soweit ich weiß, ohne 3D-Effekte, also reicht auch Parallels aus vermutlich).

    [Edit] PS. Ansonsten ist das klassische Point & Click Adventure tot. Ziemlich ärgerlich, weil es kaum Spiele gibt, die diese Lücke füllen könnten. Es gab ja ab und zu mal ein paar Neuankündigungen in der Hinsicht, die teilweise aber wieder eingestampft wurden (z.B. das Warcraft Adventure, das nie das Licht der Welt erblickte), das neuste Spiel in der Hinsicht dürfte die neue Sam & Max-Serie sein, die als relativ Preiswerte Minispiele vermarktet wurden. Nur für Windows versteht sich.

    [Das letzte Edit] Gerade gesehen:
    http://www.apfeltalk.de/forum/win-baphomets-fluch-t175347.html
    http://www.baphometsfluch25.de/downloads/vollversion.htm
     
  6. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    "Ankh" gäbe es da. Ist jedoch nicht wirklich atmosphärisch aber ist ganz okay.
    ScummVM ist echt super. So konnte ich wieder mal Sam & Max zocken :D
     
  7. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316

    Würde ich nicht sagen. Jack Keane ist z.B. sehr sehr gut und auch afaik unter MAC OS X ausführbar. Wer Parallels / Bootcamp hat freut sich über Geheimakte Tunguska (war sehr gut, zweiter Teil ist imho schon draußen) und Overclocked... es ist weniger als früher, aber immer noch ordentlich.

    Wenn dir alte Spiele nichts ausmachen schau doch auch mal nach Discworld.
     
  8. Skilljoy

    Skilljoy Empire

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    87
    Wie wärs z.B. mit Tomb Raider Anniversary? Läuft sogar auf nem MacBook, auch wenn es manchmal etwas hakt, wenn man im Spiel in die Ferne schaut.
     
  9. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Also das würd ich nicht wirklich als Adventure bezeichnen ;)

    (okay okay ich weiß, das Genre heißt Action Adventure. Aber ich dachte jetzt an Point & Click ;) )


    lG
     
  10. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Ist Monkey Island 4 auch point and click?
    Nun weiß ich nicht ob das unter OSX läuft (vermute fast nein)
    würd emich aber trotzdem interessieren wie MI 4 so ist weil ich es mir eventuell holen wollte^^.
     
  11. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Leider ist der vierte Teil kein klassisches Point and Klick mehr sondern, wsad ..... :mad:.

    Aber für Mac kann man es noch kaufen. (obwohl dieser Preis doch reichlich überteuert ist)
     
  12. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    OMG
    dann doch lieber fürn PC und 10 € bezahlen ^^.
     

Diese Seite empfehlen