• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Deutschlands erster Video-on-Demand-Dienst startet auf Apple TV

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Sehr geil! Wie sieht's mit Originalton? Ich nutze momentan Netflix über ProxyDNS auf dem AppleTV, letztendlich wäre es mir aber lieber einen deutschen Anbieter zu haben, da ich dann das AppleTV mit meinem normalen iTunes-Account nutzen könnte...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hmm… Da lauf ich lieber noch zu Videothek und leih mir ne Blu Ray aus. Filme als Stream haben mich noch nicht überzeugto_O Da ist die Auswahl einfach noch zu klein.
 

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Würde mich auch interesieren ob alles im OT vorliegt oder nur die hälfte oder noch weniger.
Wobei ich bin mit meinem Hulu+ und Netflix eigentlich sehr zufrieden.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Hm, mal überlegen:

GEZ 15 €/Monat=viel zu viel Schrott
Watchever 9 €/Monat=viel cooler ;)

Super Sache. Also für 9 € im Monat kann man echt nicht viel falsch machen, wenn ich überlege was ich an Geld für Leihfilme im gesamten Dezember bei Apple gelassen habe ist das echt super. Die Filmauswahl stört mich persönlich nicht wirklich, denn es gibt noch so viele ältere Filme, die ich noch nicht gesehen habe.
 

Mitglied 161234

Gast
Finds auch ganz nett, dass man Vorschläge bekommt. Wenn man sonst en Film sehen wollte wusste man nie so recht. Und hier sieht man einen und denk "jo könnte ich mal gucken". Wenn er nicht gefällt ärgert man sich nicht und guckt den nächsten.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich habe jetzt auch mal das Probe-Abo gestartet. Ich bin so weit ganz zufrieden, schade dass manche Serien, die ich persönlich sehen möchte, fehlen. Das Filmangebot finde ich okay. Netflix ist auch nicht so viel besser, da gibt's zwar mehr, aber auch unglaublich viele B-Movies. Sehr schade finde ich, dass von einigen Serien nur die ersten paar Staffeln vorhanden sind, Friends Season 1-3 z.B., obwohl die Serie abgeschlossen ist.
Na ja, wie gesagt, der Probemonat läuft und ich teste das ganze jetzt erst mal. Momentan schaue ich bei Netflix lediglich "My name is Earl" regelmäßig, die es dann auch direkt erst mal nicht bei Watchever gibt :(
Aber insgesamt ist das Potenzial da, Netflix bei mir abzulösen, gerade auch, weil es Kinderfilme auf deutsch gibt was bei Netflix bekannter Weise nicht der Fall ist.

Auch dass es eine App auf dem AppleTV gibt ist echt genial, so kann ich das auch mal meinen Eltern empfehlen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Na super... Gesternabend lief alles super. Heute ist Watchever zwecks Wartung down... So ist das schonmal ein schlechter Start für die Testphase...
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Läuft doch alles wieder.

Solange die Wartungsphasen genutzt werden um etwas zu verbessern und nicht grad auch die Abendstunden gelegt werden ist doch alles ok.

Nicht immer gleich meckern, erstmal schauen was gemacht wird oder los ist.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Hm, mal überlegen:

GEZ 15 €/Monat=viel zu viel Schrott
Watchever 9 €/Monat=viel cooler ;)

Super Sache. Also für 9 € im Monat kann man echt nicht viel falsch machen, wenn ich überlege was ich an Geld für Leihfilme im gesamten Dezember bei Apple gelassen habe ist das echt super. Die Filmauswahl stört mich persönlich nicht wirklich, denn es gibt noch so viele ältere Filme, die ich noch nicht gesehen habe.
Solch einen Quatsch habe ich ja noch nie gelesen. Du kannst doch die GEZ- finanzierten Medien nicht mit diesem Geseiche vergleichen, den solch ein Film- und Serien-Verleihdienst anbietet. Da geht mir glatt der Hut hoch.
Für 8,99 im Monat wird Dir doch nur seichte hirnlose Unterhaltung geboten.o_O
Volksverdummung Made in USA.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Nicht immer gleich meckern, erstmal schauen was gemacht wird oder los ist
Also Moment mal... Als ich geschrieben habe, ging die Verbindung noch nicht. Ich habe Gesternabend den Account erstellt, kurz ein bisschen getestet, aber nicht viel. Beim zweiten Einlog-Versuch: Wartungsarbeiten. Prinzipiell sind Wartungen ja absolut okay, stört mich nicht, aber gleich als erste Erfahrung mit einem Dienstleister sind die eben nicht nur positiv.
Also bitte: Nicht. Gleich aufregen, wenn jemand nicht t eigenen Meinung übereinstimmt...

Ansonsten, ja, läuft wieder ist ganz okay, aber einige Sendungen laufen trotz HD-Angabe nur in mieser Qualität, das ist etwas schade. Meine Verfügbare Bandbreite ist momentan, getestet übers iPhone, mindestens 30 MBit/s, also für Hd ausreichend. Das AppleTV hängt über ein Kabel am Netzwerk, da sollte also die Qualität super sein. Na ja, mal abwarten...

@Ronald011: Bist du tatsächlich der Meinung, das Sendungen wie Lindenstraße, Wetten Dass, diverse Lokal-Magazine, Volksmusik-Sendungen,... gute Qualität an Unterhaltung bieten? Eieieiei... Ich würde, wenn ich die Wahl hätte, jederzeit einen solchen "Verleih"-Dienst bevorzugen.
So lange von den Rundfunksteuern mehr Schrott als von allen privaten Sendern zusammen produziert wird, ist jede Aussage in dieser Richtung gerechtfertigt...
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ich möchte hier nicht wieder eine Grundsatzdiskussion lostreten über Sinn und Nutzen des öffentlich-rechtlichen "Bildungsträgers", natürlich gibt es auch dort seichte Unterhaltung, die zum "Abschalten" gut ist. Ich finde nur den vorgenannten Vergleich nicht passend.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Solch einen Quatsch habe ich ja noch nie gelesen. Du kannst doch die GEZ- finanzierten Medien nicht mit diesem Geseiche vergleichen, den solch ein Film- und Serien-Verleihdienst anbietet. Da geht mir glatt der Hut hoch.
Für 8,99 im Monat wird Dir doch nur seichte hirnlose Unterhaltung geboten.o_O
Volksverdummung Made in USA.

Aktuell ist mir aber Volksverdummung Made in USA lieber als Volksverdummung Made in BRD. Nur ist Volksverdummung Made in BRD teurer und eine Pflichtabgabe. 3 mal darfst du raten, was mir lieber ist.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich kann mir doch auf dem Apple TV über iTunes Filme ausleihen, ist das in gewisser Weise nicht auch "Video on demand"? oder wie definiert sich der Dienst?
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Aber da hast Du keine monatliche Flatrate sondern zahlst pro Leihfilm schon fast 5€
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Was mir bis jetzt aufgefallen ist: An iPhone u. iPad laufen die Filme bzw. Sendungen problemlos. Am Apple TV (2. Gen) gibt es bei fast jeder Sendung Abbrüche. Außerdem habe ich bei einigen Serien das Problem, dass ich nicht über Minute 21 hinaus vorspulen kann, obwohl die Folge länger geht.

Bzgl. der Qualität finden während des Abspielens sehr viele Anpassungen statt. Gerade die HD-Inhalte schwanken stark von schlecht bis 720p-Niveau innerhalb von ein paar Minuten. Wer also Probleme mit der Qualität hat, sollte einfach mal 1-2 Minuten weiterschauen, meistens verbessert sich die Qualität noch. Ich schätze, WATCHEVER ist derzeit einfach überlastet mit dem Ansturm.

Bei zwei Filmen hatte ich bisher Probleme mit dem Ton. Es fehlte teilweise die Sprache für mehrere Minuten, obwohl die Nebengeräusche da waren. An anderen Stellen war der Ton komplett unpassend zum Video.

Ich sag mal so: Wackeliger Start mit Qualitätsproblemen. Inhaltlich nicht aktuell aber brauchbar. Noch weiß ich nicht, ob ich dafür 9 € pro Monat Abdrücken werde. Vielleicht bessern sie ja noch nach.

EDIT: Meine Vermutung mit dem Ansturm scheint sich zu bestätigen.

Bildschirmfoto 2013-01-13 um 13.57.34.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe gerade gelesen, dass Bild.de ein Erweitertes Probe-Abo anbietet. Dabei sind die folgenden beiden Monate für den einfachen Monatspreis, also 8,99€ möglich:
http://watchever.bild.de

Ob das für alle Probe-Abos gilt oder nur für diejenigen, die sich über Bild.de anmelden weiß ich leider nicht. Aber für dieses Angebot 3 Monate lang für nur 8,99€ Filme und Serien schauen, sollte man sich nicht entgehen lassen! Ich werde es auch auf jeden Fall ausprobieren, aber wohl erst nächste Woche, wenn ich dann mit Band of Brothers und Fringe fertig bin ;)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich muss ja sagen, dass ich bei dem Bild angebot auch überlegt habe… Habe mich dann aber dagegen entschieden, weil mir meine Prinzipien wichtiger sind, als 17,98€ zu sparen… Genauso wie ich der kostenlosen Bild widersprochen habe, möchte ich ein solches Angebot von Bild einfach nicht nutzen.
 

somnus

Boskoop
Registriert
14.10.12
Beiträge
39
Hallo,
ich habe seit gestern Abend Watchever auf meiner Apple TV Box und bin bisher sehr zufrieden, alles läuft super und gestochen Scharf! Ich kann keine ruckler erkennen und nach dem anlicken eines Filmes dauert es nur 2-5 Sekunden bis der Film oder die Serie laufen. Allerdings habe ich eine Frage: Bei manchen Serien wie zb. "the prince of Bel air", läuft das Bild nicht im Vollbild. Rechts und Links ist der Rand abgeschnittten und somit angepasst. Kann ich das irgendwo umstellen? Mir ist es egal ob das Bild dann leicht verzerrt ist, hauptsache ich kann meinen ganzen Fernseher nutzen und nicht nur die Hälfte. Irgendjemand eine Idee?