• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Deutschlands erster Video-on-Demand-Dienst startet auf Apple TV

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich warte erstmal ab... Schon der Lovefilm-Streamingservice hat mich persönlich nicht überzeugen können... Wenn ich Serien auf deutsch und in veralteten Staffeln gucken will, kann ich auch Pro7 einschalten...
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Es gibt Features die Lovefilm oder Maxdome so nicht bieten.
Zum einen die Verfügbarkeit auf dem Apple TV, zum anderen aber auch die Möglichkeit sich die Inhalte offline verfügbar zu machen.
Auf dem iPad z.B. kann man sich im heimischen WLAN Filme aussuchen und offline verfügbar machen (also auf das iPad laden) um sich die Filme denn unterwegs ohne bestehende Internetverbindung ansehen zu können. Sicher praktisch auf Reisen in der Bahn, Flugzeug oder auch für die Kinder auf dem Rücksitz im Auto.

Auch sind viele Serien z.B. in der OV verfügbar. Die Sprache kann direkt beim schauen der Serie gewechselt werden. Auch ein nettes Feature.

Ich finde den Start recht gelungen. Man muss bei allen Mängeln die man da sicher finden kann immer im Hinterkopf behalten das es das Angebot erst seit 2 Tagen gibt. Und noch hat Niemand Geld für ein Abo bezahlt, da es 30 tage Kostenlos ist.
Die App auf dem iPad ist auch recht gelungen finde ich.

Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall. Zumal ja 30 Tage kostenlos möglich.
Und ausprobiert haben es sicher viele die hier dazu schreiben nicht, wenn ich mir einige Kommentare so ansehe.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
ich glaube er meint "
Deutschlands erster Video-on-Demand-Dienst startet auf Apple TV" klingt wie "Deutschlands erster VoD überhaupt". Wenn man es ganz furchtbar genau nehmen will, müsste es "Deutschlands erster VoD auf einem Apple TV startet" lauten.
Aber mal ehrlich, jeder weis was gemeint ist, besonders die, die sich drüber aufregen. Würden sie nicht wissen, was gemeint ist, würden sie sich nicht aufregen. Also was regen wir uns auf? :D
 

Mitglied 161234

Gast
Mit dem Promocode "bildmovie" kann man 30 Tage kostenlos testen.

Hier ist noch eine Anleitung wie man die Erstellung des Bildaccount umgeht.

http://forum.golem.de/kommentare/in...er-promo-code/69893,3220875,3220875,read.html

Unschön ist die Eingabe der Zahlungsdaten bei Registrierung. Wer also nicht kündigt zahlt nach 30 Tagen.

Die Filmauswahl ist soweit eigentlich ok, sind einige gute bei.

Sind die witzig. Wenn ich einen FSK 18 Film ansehen will, soll ich ein Postdienst-Verfahren durchführen.

Wenn man Alkohol im Internet verkaufen will und Vorkasse anbietet (Überweisung reicht) reicht das bzgl. des Altersnachweises. (wurde sogar in einem Urteil so ausgeführt). Und hier soll ich zur Post rennen ><.
 

italien0123

Granny Smith
Registriert
01.06.12
Beiträge
16
Was nun läufts auf ATV oder nicht?

Auf der Website steht nichts von einer Unterstützung für ATV.

Nicht das ich mir jetzt umsonst ein ATV hole :D

Und sind die Titel in HD verfügbar?
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Kleiner Tipp noch. Wer den Testzeitraum nimmt, der sollte erst zum Ende Kündigen, wenn er es wirklich ausprobieren will. Direkt nach der Kündigung wird der Accout inaktiv, nicht erst zum Ende der 30 Tage, wie mir eben berichtet wurde.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich warte erstmal ab... Schon der Lovefilm-Streamingservice hat mich persönlich nicht überzeugen können... Wenn ich Serien auf deutsch und in veralteten Staffeln gucken will, kann ich auch Pro7 einschalten...

Mit 10 Minuten Werbung pro 25 Minuten-Serie o_O
 

ehmjay

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
209
Bin bereits recht zufriedener Lovefilm Kunde, aber schon beim ersten Überfliegen scheint es Watchever durchaus besser zu machen! Hab noch ca. ein halbes Jahr lovefilm, spätestens dann wird es durch Watchever abgelöst, schon allein wegen der AppleTV unterstüzung! Wobei es mir unerklärlich ist, wieso Apple das Ding nicht mal für externe Apps öffnet -.-

Und "aktualität" kann ja wohl kaum ein Kriterium für ein VoD Dienst sein, wenn ich schon was von "es fehlen mir aber die Batman Filme" lese, dann sollten sich einige mal zumindest den kostenlosen Test Account zu legen um ihren Filmgeschmack ein wenig besser aus zu prägen...
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Für mich nur interessant, wenn die Inhalte in Englisch sind. Habe zwar gelesen, das es teilweise möglich ist, aber darauf möchte ich mich nicht verlassen...
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Habe mir gestern die App auf mein iPad geladen und auch auf dem PC [Windows 7] getestet. Habe noch ein AppleTV 1. Gen. daher kann ich es da nicht ausprobieren.

Läuft ohne abzustürzen und die Auswahl (z.B. Breaking Bad Staffeln 1-3] ist für 10 EUR in Ordnung.

Letztes Jahr hatte ich mir ein Maxdome Probe-Abo inkl. SAT-Receiver geholt. Im Prinzip toll, aber der SAT-Receiver ist nicht wirklich brauchbar (lange Umschaltzeiten, Totalabsturz alle zwei Tage, braucht lange zum booten, etc.). Und es gibt leider keine App, d.h. entweder den Maxdome Receiver oder PC -> nein, danke.


Mein Fazit: Ich habe bisher kein Sky, Kabel oder sonstige PayTV Angebote. Als Ergänzung zum SAT-TV werde ich mir das Angebot nach den 30 Tagen wahrscheinlich zulegen und mir ein Apple-TV 4. Gen. kaufen.
 

Amparo

Idared
Registriert
06.02.10
Beiträge
24
Bei den Filmen und Serien die es im Originalton gibt, steht übrigens OV bzw. Deutsch-OV auf der Homepage dabei. Sind relativ viele auf den ersten Blick :) Bin ernsthaft am Überlegen, weil auch das Angebot an Filmen/Serien gut aussieht!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Die Überschrift müsste doch heissen:

Deutscher VoD-Dienst erstmals auf ATV!

Es gibt ja schon länger Videoload, Maxdome, Lovefilm,...

@Templer
Maxdome ist doch schon länger in diversen SmartTVs von Haus aus vorinstalliert...
Man braucht diesbzgl. also keinen extra Receiver oder eine extra Box.
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Ich kaufe aber nicht wegen Maxdome einen neuen Fernseher. Solange der jetzige nicht den Geist aufgibt wird kein neuer angeschafft.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Musst mal schauen ob für Deinen ein Firmware-Update verfügbar ist.
Samsung hat so z.b. auch ältere Modelle Maxdome-tauglich gemacht.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wenns auf der PS3 läuft muss man sich ja keine ATV holen ;)
 

bob roonie

Pferdeapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
78
Gerade bisschen in den Inhalten gestöbert und ein paar Sachen anlaufen lassen - ich finds super! Und der Preis? Verglichen mit der GEZ-Steuer.... ein faires Angebot.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
@die ganzen Schlaumeier

Eigentlich muss es auch nicht heissen "Deutscher VoD-Dienst erstmals auf ATV" denn VoD = Video on Demand gab es (fast) von Anfang an von Apple auf dem ATV.

Ich finds toll, hab mir gestern nach dem Tipp hier den Gratismonat + die 2 weiteren Monate zum Preis von Einen geholt und war enttäuscht da iPhone App und iPad beide leider kein Airplay erlauben. Fernsehen zu Hause über iPad oder iPhone ist lame.

Also hatte ich das Thema schon fast abgehakt und nun diese News. Klasse und unerwartet.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Eigentlich muss es auch nicht heissen "Deutscher VoD-Dienst erstmals auf ATV" denn VoD = Video on Demand gab es (fast) von Anfang an von Apple auf dem ATV.

will ja jetzt nicht klugscheissen, aber
welcher deutsche VoD-Dienst war denn "(fast) von Anfang an" auf dem ATV in Deutschland verfügbar?
Bis jetzt nur der iTunes Store selbst - welcher originär ein amerikanischer Dienst ist. Weitere "Video"-Dienste waren dann YouTube und Vimeo.
In den USA wurden schon früher weitere VoD-Dienste wie Netflix u.a. integriert, aber doch nicht in der deutschen ATV-Variante...