1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deutsches Sprachpaket für die Standardprogramme gelöscht! Wiederherstellen möglich?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MAFW, 28.08.09.

  1. MAFW

    MAFW Erdapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Ich habe neulich in einer "Säuberungsaktion" ein Tool (Name ist mir entfallen) verwendet, um durch Löschen von Sprachen, die ich nicht brauche, etwas Speicher frei zu bekommen. Dummerweise ist dabei auch Deutsch aus Mail, iCal, iSync, Adressbuch etc. gelöscht worden. Gibt es eine Möglichkeit, Deutsch wieder zu installieren?
    Ich habe es mit der Installations-Disk versucht, da dort die Sprachpakte abgelegt zu sein scheinen. Trotz erfolgreicher Installation bleibt die Sprache auch nach Neustart Englisch. Die Reihenfolge der Sprachen in den Systemeinstellungen sind korrekt und Deutsch steht ganz oben.

    Weiss jemand ob und wie ich Deutsch wieder installiert bekomme?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Mit Pacifist sollte es gehen.
    Das Tool extrahiert von der Install.DVD einzelne Pakete und legt sie auch an den richtigen Ort.
    salome
     
  3. MAFW

    MAFW Erdapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    4

    Vielen Dank! Das hat super funktioniert!
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Du bist für weiteres wildes Löschen bereit :)
     
  5. MAFW

    MAFW Erdapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    4
    Hmm... weiss nicht. o_O Ich glaub, ich lass das erstma sein. :-D
     

Diese Seite empfehlen