• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DEUTSCHES Orginalles iphone unlocked gibt es das??

xeaL

Idared
Registriert
31.05.07
Beiträge
26
Hi,


ich habe mir bei Ebay ein iphone gekauft ist jetzt ca 2 Wochen alt und ein Freund hat es runtergeschmissen jetzt ist es verkratzt. Draufhin habe ich bei Apple angerufen und der Apple Berater meinte es sei ein DEUTSCHES Unlockeds ihone 3g und NICHt aus der EU. Kann es so was echt geben?? Weil dann hätte ich ja mit dem iPhone volle Garantie =)




Danke schon mal


xeaL
 

mrlavazza

Tokyo Rose
Registriert
10.10.09
Beiträge
66
Das ist ein Widerspruch in sich: "Deutsch und nicht in der EU".
Unlocken kann man, wie hinreichend im Web geschrieben, von daher kann es ein deutsches (T-Mobile) Gerät sein, das unlocked wurde (vom ebay-Vorbesitzer).

Aber: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple die "Garantie" gelten lässt, wenn Dein Freund es für Dich verkratzt hat. Da sollte seine Haftpflicht einspringen, oder er den entstanden Schaden selbst tragen. Allenfalls ist Apple vielleicht kulant, was aber schon sehr, sehr kulant wäre, falls das kostenfrei behoben werden sollte. Schwer vorzustellen.

mrlavazza
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
  1. Freund verkloppen... :p
  2. Seine Haftpflicht bezahlen lassen, dafür gibt es diese Versicherung ja schliesslich.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Ja, es gibt sie, die "echt" unlocked iPhones aus Deutschland. Aber es sind nur ganz wenige:

Gleich zu Beginn des iPhone-Verkaufes vor 2 Jahren gab es einen Rechtsstreit darüber, ob der Simlock, den T-Mobile den Geräten verpasst hatte, rechtens sei. Innerhalb dieses Rechtsstreites musste T-Mobile aufgrund einer einstweiligen Verfügung (Dauer: ca. 1 Woche) allen iPhone-Besitzern, die sich in den Shops persönlich gemeldet hatten, ihre Geräte unlocken. Das geschah, ganz offiziell und so, dass diese Geräte tatsächlich mit allem Drum und Dran von da an ohne Simlock, aber mit voller Garantie betrieben werden konnten.

Vielleicht hast Du eines dieser raren Exemplare ergattert.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Und dann gab es auch noch eine ganz kurze Zeitspanne, in der die iPhones völlig frei verkauft werden mußten, zum Schnäppchenpreis von 999 Euro, wenn ich mich recht erinnere.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das stimmt beides und betraf damals das iPhone der 1. Generation.

Der Threadersteller sagt nun, er hätte ein 3G, was etwas ungewöhnlich wäre. Allerdings wäre es ein einfaches, aufgrund der in der iPhone FAQs verlinkten Liste ("Aus welchem Land stammt mein iPhone") herauszufinden, woher es wirklich kommt. Andererseits irren sich die Applehotline Mitarbeiter selten in solchen Dingen, daher bleibt das Ganze mysteriös.
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Auf was die Leutchen von der Hotline erzählen würde ich mich nicht verlassen. Letztens wollten sie mir verklickern das mein iPhone das ich von Orange zu meinem Vertrag bekommen habe aus Ungarn sei und man es deshalb nicht reparieren könne...

Grüsse