Deutsches iPhone mit US T-Mobile SIM-Karte

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hallo,

habe ein deutsches T-Mobile iPhone und bin demnächst für mehrere Wochen in den USA. Werde mir dann dort ein Prepaid Handy kaufen für die paar Wochen.
Üblicherweise gibt es die in jedem Supermarkt, allerdings immer nur mit einem Handy, also nie nur die SIM Karten. Jetzt habe ich auf der T-Mobile.com Seite gesehen, dass man dort für 6.99$ auch nur die SIM-Karte bekommt, die man dann einfach in sein Handy steckt.

Hat das zufällig schon mal jemand ausprobiert? Wisst ihr, ob die US T-Mobile Karte im iPhone funktioniert? Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich einen Jailbreak habe, allerdings keinen Unlock (wozu auch...).

Funktioniert also die amerikanische T-Mobile Karte trotz dem Netlock in meinem iPhone?

Grüße
Bissy
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Weiß wirklich keiner was zu dem Thema? Noch nie jemand ausprobiert?
 

enko

Transparent von Croncels
Registriert
16.02.10
Beiträge
314
Am besten kann Dir das wahrscheinlich T-Mobile sagen. Hast Du dort schonmal nachgefragt?

Ich vermute, daß dies nicht funktionieren wird, da trotz gleichem Namen es immer noch völlig verschiedene Netze sind. Außerdem gilt der Netlock für das Netz der T-Mobile Deutschland GmbH.

Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ohne Unlock ist das nicht möglich.

MfG
MrFX
 

katharina86

Erdapfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
5
hallo!
ich hatte letztes jahr dasselbe vor, in den usa einfach eine dort gekaufte sim karte benutzen, ist leider gescheitert....
wie mein vorgänger schon sagt ohne unlock nichts möglich!
werde dieses jahr das iphone wohl zuhause lassen :(

liebe grüße
katharina
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Schade.... Dann werde ich es wohl einfach mit der deutschen Karte mitnehmen und das Datenroaming ausschalten. Evtl. denke ich mal über den Unlock nach, aber das greift ja glaube ich tiefer ins System ein als der Jailbreak. Und das muss dann auch nicht sein...