1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Deutsches iPhone mit US T-Mobile SIM-Karte

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Bissy, 22.02.10.

  1. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Hallo,

    habe ein deutsches T-Mobile iPhone und bin demnächst für mehrere Wochen in den USA. Werde mir dann dort ein Prepaid Handy kaufen für die paar Wochen.
    Üblicherweise gibt es die in jedem Supermarkt, allerdings immer nur mit einem Handy, also nie nur die SIM Karten. Jetzt habe ich auf der T-Mobile.com Seite gesehen, dass man dort für 6.99$ auch nur die SIM-Karte bekommt, die man dann einfach in sein Handy steckt.

    Hat das zufällig schon mal jemand ausprobiert? Wisst ihr, ob die US T-Mobile Karte im iPhone funktioniert? Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich einen Jailbreak habe, allerdings keinen Unlock (wozu auch...).

    Funktioniert also die amerikanische T-Mobile Karte trotz dem Netlock in meinem iPhone?

    Grüße
    Bissy
     
  2. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Weiß wirklich keiner was zu dem Thema? Noch nie jemand ausprobiert?
     
  3. enko

    enko Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.02.10
    Beiträge:
    314
    Am besten kann Dir das wahrscheinlich T-Mobile sagen. Hast Du dort schonmal nachgefragt?

    Ich vermute, daß dies nicht funktionieren wird, da trotz gleichem Namen es immer noch völlig verschiedene Netze sind. Außerdem gilt der Netlock für das Netz der T-Mobile Deutschland GmbH.

    Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung.
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ohne Unlock ist das nicht möglich.

    MfG
    MrFX
     
  5. katharina86

    katharina86 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    5
    hallo!
    ich hatte letztes jahr dasselbe vor, in den usa einfach eine dort gekaufte sim karte benutzen, ist leider gescheitert....
    wie mein vorgänger schon sagt ohne unlock nichts möglich!
    werde dieses jahr das iphone wohl zuhause lassen :(

    liebe grüße
    katharina
     
  6. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Schade.... Dann werde ich es wohl einfach mit der deutschen Karte mitnehmen und das Datenroaming ausschalten. Evtl. denke ich mal über den Unlock nach, aber das greift ja glaube ich tiefer ins System ein als der Jailbreak. Und das muss dann auch nicht sein...
     

Diese Seite empfehlen