• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Deutsches Fernsehen aus dem Ausland schauen - Proxy?

Jupp92

Golden Delicious
Registriert
29.11.14
Beiträge
8
Liebe Community,

ich würde gerne die Streams der deutschen TV-Sender, wie z.B. der ARD, aus dem Ausland schauen können. Habe da mal irgendwas von Proxy-Servern oder ähnlichem gehört - sorry bin nicht so bewandert!
Gibt es so etwas für Safari? Wenn ja, wie wäre die Lösung?
Oder muss ich mir einen anderen Browser runterladen?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus,

Jupp
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
VPN gibts sowohl für iOS als auch für macOS auf welchem Endgerät brauchst du's denn?
 

Jupp92

Golden Delicious
Registriert
29.11.14
Beiträge
8
Super, das klingt gut!
Für ein MacBook Air.
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Die Frage wird eher sein: was darf es kosten?

Die meisten Server die kostenlos genutzt werden können sind fürs streamen zu langsam, weswegen zu kostenpflichtigen Lösungen gegriffen werden muss.

Um welches Ausland handelt es sich? Wäre auch noch interessant, da zB. Zattoo einige Länder auch so abdeckt.

Und zu guter letzt: für welches endgerät soll es gedacht sein?


Am einfachsten ist ein VPN Dienst in Verbindung mit Zattoo, einfach auf einen Server in der Schweiz einstellen und private sowie öffentliche frei empfangbare Sender genießen.

Auch in Verbindung mit einigen Streaminganbietern empfiehlt sich die Verwendung von schnellen VPN.
 

Jupp92

Golden Delicious
Registriert
29.11.14
Beiträge
8
Würde am liebsten etwas kostenloses nutzen, da ich es eigentlich nur selten benötige (2-3 mal im Monat).

Am Ende ist mir die Sicherheit des MacBooks (Air), aber wichtiger. Sprich ich würde auch bezahlen, wenn der Dienst sicherer hinsichtlich Viren oder so ist.

Ich bin in Spanien.

Danke an alle schon mal:)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
VPN zum eigenen Router wäre die günstigste Lösung, wenn die Upload-Datenrate zuhause ausreicht.