Deutsches 3G mit auslaendischer SIM benutzen?

hFearly

Jonagold
Registriert
06.08.04
Beiträge
20
Hallo Profis!

Ich werde Ende des Sommers nach Kanada ziehen. Ergo beschaeftigt mich
doch dringendst die Frage: kann ich ein 3G von der Mangenta-Mafia dann
auch an meinem neuen Wohnort - mit einer Sim-Card, z.B., von Rogers -
benutzen? Oder braucht man da gar gleich ein eigenes Geraet aus dem Ahornland?

Da die freundlichen, aber leider nicht gerade kompetenten T-Punkt
Mitarbeiter in meiner Stadt auf solche Fragen von mir mit Unwissen
antworteten, erhoffe ich mir von euch, liebe Obstgemeinde, etwas
Erleuchtung.



Gruesse,


NB
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ich hatte mal über die businessline genau dieses erfragt, weil es so aussah dass ich 6 monate im ausland bin, die verwiesen nur auf die tollen roaming abkommen, nix mit vorzeitiger freischaltung gegen gebühr oder sonstiges ...
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Auch nicht uninteressant. Für das alte kann man ja schon eine Freischaltung kaufen.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
vll hast du glueck wenn der unlock druassen ist. dann muesste das gehen
 

hFearly

Jonagold
Registriert
06.08.04
Beiträge
20
Okay kleines Update - ich habe gerade viel Zeit mit Kundenberatern der Mobilen Telekom verbracht:

Ein deutsches iPhone 3g kann man NICHT mit einer ausländischen SIM Karte verwenden. Die vorgeschlagene
Lösung der Mitarbeiter war es, sowohl in Deutschland, als auch im Ausland einen Mobilfunk Vertrag mit
iPhone zu erwerben. (Es geht nichtmal Deutsches T-Mobile mit USA T-Mobile)

Das wuerde dann am Ende 2 Geraete machen - Unsinn.
Alternative: Roaming Gebuehren in Anspruch nehmen - Unsinn.
Es besteht die Möglichkeit sich den Lock nach 24 Monaten entfernen zu lassen - Unsinn.

Auf eine vorzeitige Entfernung des Locks wollten sich die Mitarbeiter nicht einlassen,
aus Angst das jemand sein entsperrtes iPhone dann verkauft. Prima.

Fazit: Kunden, die sich häufig zwischen 2 Ländern bewegen können mit dem iPhone nichts
anfangen. Laut T-Mobile ist das die Schuld von Apples Preismodell. Ich finde das steht aber
im krassen Gegensatz, zu dem geplanten Zuwachs an Geschäftskunden (Cisco VPN, Exchange, Push Mail,
GPS,...) des 3G.

Tja Pech!

Nunja - vielleicht wird ja der Lock geknackt, so wie es mit dem alten der Fall war.
Bis dahin - Daumen runter fuer Apple und die Telekom ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wo geht es den hin in Canada, wenn Du nicht gerade in einer Großen Stadt lebst ist das iPhone sowieso uniteressant hier, da die Netzte sehr schlecht ausgebaut sind.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ösung der Mitarbeiter war es, sowohl in Deutschland, als auch im Ausland einen Mobilfunk Vertrag mit iPhone zu erwerben. (Es geht nichtmal Deutsches T-Mobile mit USA T-Mobile)

angesichts der horrenden kosten beim kanadischen monopol-provider rogers eine leicht irrwitzige idee ...