• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

deutsche Rechtschreibüberprüfung, Englisch als Sprache

P3trus

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
Hallo,
ich würde gerne meine Sprache systemweit auf Englisch umstellen und trotzdem die deutsche Rechtschreibüberprüfung beibehalten. Kann mir da jemand helfen ?

Gruß P3trus
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Sprache via Landeseinstellungen auf Englisch umstellen, dich neu anmelden. Jetzt ein TextEdit-Fenster öffnen, Rechtsklick darauf, "Spelling and grammar" anwählen, dann den obersten Untermenüpunkt (wohl "Show spelling and grammar" o.ä.). Jetzt hier im Fenster ganz unten schauen…
 
  • Like
Reaktionen: j33n5

P3trus

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
Ok. Problem gelöst :)
Vielen Dank.

Gruß P3trus
 

flooce

Querina
Registriert
06.01.06
Beiträge
181
oder wenn du oft hin und her springst, dann einfach multilingual auswählen
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
oder wenn du oft hin und her springst, dann einfach multilingual auswählen
Das hat aber auch den Nachteil, dass eventuell falsch geschriebene Wörter nicht erkannt werden. Beispiel: man möchte „ist“ schreiben und das 't' wird vergessen/verschluckt/Taste klemmt. Dann bleibt der Fehler unentdeckt, weil „is“ im Englischen richtig ist.

MacApple