1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

deutsche Rechtschreibüberprüfung, Englisch als Sprache

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von P3trus, 05.07.09.

  1. P3trus

    P3trus Braeburn

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    47
    Hallo,
    ich würde gerne meine Sprache systemweit auf Englisch umstellen und trotzdem die deutsche Rechtschreibüberprüfung beibehalten. Kann mir da jemand helfen ?

    Gruß P3trus
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Sprache via Landeseinstellungen auf Englisch umstellen, dich neu anmelden. Jetzt ein TextEdit-Fenster öffnen, Rechtsklick darauf, "Spelling and grammar" anwählen, dann den obersten Untermenüpunkt (wohl "Show spelling and grammar" o.ä.). Jetzt hier im Fenster ganz unten schauen…
    [​IMG]
     
    j33n5 gefällt das.
  3. P3trus

    P3trus Braeburn

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    47
    Ok. Problem gelöst :)
    Vielen Dank.

    Gruß P3trus
     
  4. flooce

    flooce Querina

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    181
    oder wenn du oft hin und her springst, dann einfach multilingual auswählen
     
  5. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Das hat aber auch den Nachteil, dass eventuell falsch geschriebene Wörter nicht erkannt werden. Beispiel: man möchte „ist“ schreiben und das 't' wird vergessen/verschluckt/Taste klemmt. Dann bleibt der Fehler unentdeckt, weil „is“ im Englischen richtig ist.

    MacApple
     

Diese Seite empfehlen