• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[App Store] Deutsche ID zu AUT Store w

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Servus.
Ich lebe in Deutschland und habe dementsprechend auch eine deutsche Apple ID. Mein iTunes Guthaben bezahle ich über meine Kreditkarte.
Ich bin zurzeit in Österreich.
Allerdings habe ich jetzt das Limit mit der Karte aufgebraucht, die ausschließlich für online Zahlungen gedacht ist.

Ich nutze eine App, über die ich gerne InApp Käufe tätige. Meine Frage lautet wie folgt.

Ist es möglich den Store meiner deutschen ID auf den Österreichischen Store zu wechseln?
Falls ja, ist es anschließend auch über die App möglich den Kauf zu tätigen, oder muss die App explizit im österreichischen Store erworben sein ?

Vielen Dank.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Ich denke die einfachste Möglichkeit wäre es, du kaufst dir deutsches Guthaben für deinen iTunes-Account (z.B. über Paypal, manche Banken bieten das auch im Onlinebanking) oder du lässt dir ein Guthaben von Freunden/Familie aus Deutschland auf deinen Account schicken und überweist ihnen halt das Geld o.ä.

Ansonsten müsstest du dir einen österreichischen iTunes-Account anlegen, diesen mit österreichischem Guthaben füttern und wie das dann funktioniert, wenn die App im deutschen Store geladen wurde und du mit dem anderen Account den In-App-Kauf abwickeln möchtest, weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Vielen Dank für deine zeitnahe Antwort.
Das mag für Außenstehende sicherlich eigenartig klingen und ist vielleicht nicht nachvollziehbar
Ich habe mir jedoch für meine Kreditkarte und Zahlungen über Paypal, ein striktes Limit gesetzt. Dieses will ich definitiv einhalten. Was ich im letzten Jahr in beide Apps investiert habe, will wirklich niemand wissen.
Ich habe sogar eine eigene Karte für meinen PKW. Damit habe ich einfach einen sehr guten Überblick über die monatlichen Benzinkosten.

Deshalb möchte ich das iTunes Guthaben ausschließlich Bar bezahlen. Dazu muss ich jedoch wissen, ob das tatsächlich so möglich ist wie von mir gedacht.