1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deutsche Flagge in Titelleiste

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DerMatthias, 27.03.06.

1. DerMatthias

DerMatthias Granny Smith

Hallo,

seit ca. einer Woche stört mich eine deutsche Flagge, die oben in der Titelleiste neben der Uhr eingeblendet wird. Wenn ich darauf klicke, komme ich u.a. zu den Landeseinstellungen. Ich hatte mit selbigen ein wenig rumgespielt, seitdem habe ich das Symbol da oben. Wie bekomme ich es wieder weg (die Farben passen einfach nicht zum OS X-design... :-D)?

Gruß
    Matthias

2. Macomat

Macomat Roter Delicious

Hi Matthias,

ganz einfach: Du musst bloß das Häkchen, das bei dir wohl ganz unten im Menü (siehe Attachment) gesetzt ist, wegklicken.

Grüße,
    Jan.

Anhänge:

3. arc

arc Leipziger Reinette

Vorschlag: Umziehen (in ein Land mit farblich besser abgestimmter Flagge)? :)

-> Systemeinstellungen / Landeseinstellungen / Tastaturmenü / Zuunterst: [ ] "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen", ausknipsen.

Aron

4. Dante101

Dante101 Ralls Genet

@Macomat: Ich würde Dir zum anhängen von einfachen Screenshots das Sin's Mini Tutorial zu diesem Thema ans Herz legen.

Lieben Gruß
    Daniel

5. DerMatthias

DerMatthias Granny Smith

Danke für die schnelle Antwort. Hab ich wohl übersehen.

Wenn es ein land gibt, dass die Farben schwarz, silber/grau, blau in der Flagge hat, werde ich das mit dem Umziehen überlegen... Hat Estland nicht sowas in der Richtung ;)

6. high-end-freak

high-end-freak Herrenhut

schneller gehts, wenn man die befehlstaste gedrückt hält und das menüleistensymbol aus der leiste herauszieht. auf diesem wege ist es auch möglich, die menulets zu verschieben.

7. neokling

neokling Grahams Jubiläumsapfel

wie witzig, mir ist das gleiche passiert ! Hab mich nur net getraut zu fragen :-D

8. franzka

franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Danke für die Frage, hatte auch das Problem. Ich finde die deutsche Fahne nicht schlecht, aber die Farben haben zum Design einfach nicht gepasst. Thx :)

9. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Leider lassen sich (zumindest bei mir - G4/400, OS X 10.3.9) nicht alle verschieben, nur die originären von Apple.

Diese Seite empfehlen