• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deutsche Flagge in Titelleiste

DerMatthias

Granny Smith
Registriert
23.01.06
Beiträge
12
Hallo,

seit ca. einer Woche stört mich eine deutsche Flagge, die oben in der Titelleiste neben der Uhr eingeblendet wird. Wenn ich darauf klicke, komme ich u.a. zu den Landeseinstellungen. Ich hatte mit selbigen ein wenig rumgespielt, seitdem habe ich das Symbol da oben. Wie bekomme ich es wieder weg (die Farben passen einfach nicht zum OS X-design... :-D)?

Gruß
Matthias
 

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Hi Matthias,

ganz einfach: Du musst bloß das Häkchen, das bei dir wohl ganz unten im Menü (siehe Attachment) gesetzt ist, wegklicken.

Grüße,
Jan.
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    68,2 KB · Aufrufe: 180

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
DerMatthias schrieb:
Wie bekomme ich es wieder weg (die Farben passen einfach nicht zum OS X-design... :-D)

Vorschlag: Umziehen (in ein Land mit farblich besser abgestimmter Flagge)? :)

-> Systemeinstellungen / Landeseinstellungen / Tastaturmenü / Zuunterst: [ ] "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen", ausknipsen.


Aron
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
@Macomat: Ich würde Dir zum anhängen von einfachen Screenshots das Sin's Mini Tutorial zu diesem Thema ans Herz legen.

Lieben Gruß
Daniel
 

DerMatthias

Granny Smith
Registriert
23.01.06
Beiträge
12
Danke für die schnelle Antwort. Hab ich wohl übersehen.

Wenn es ein land gibt, dass die Farben schwarz, silber/grau, blau in der Flagge hat, werde ich das mit dem Umziehen überlegen... Hat Estland nicht sowas in der Richtung ;)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
schneller gehts, wenn man die befehlstaste gedrückt hält und das menüleistensymbol aus der leiste herauszieht. auf diesem wege ist es auch möglich, die menulets zu verschieben.
 

neokling

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.01.05
Beiträge
106
DerMatthias schrieb:
Hallo,

seit ca. einer Woche stört mich eine deutsche Flagge, die oben in der Titelleiste neben der Uhr eingeblendet wird. Wenn ich darauf klicke, komme ich u.a. zu den Landeseinstellungen. Ich hatte mit selbigen ein wenig rumgespielt, seitdem habe ich das Symbol da oben. Wie bekomme ich es wieder weg (die Farben passen einfach nicht zum OS X-design... :-D)?

Gruß
Matthias


wie witzig, mir ist das gleiche passiert ! Hab mich nur net getraut zu fragen :-D
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Danke für die Frage, hatte auch das Problem. Ich finde die deutsche Fahne nicht schlecht, aber die Farben haben zum Design einfach nicht gepasst. Thx :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
high-end-freak schrieb:
schneller gehts, wenn man die befehlstaste gedrückt hält und das menüleistensymbol aus der leiste herauszieht. auf diesem wege ist es auch möglich, die menulets zu verschieben.
Leider lassen sich (zumindest bei mir - G4/400, OS X 10.3.9) nicht alle verschieben, nur die originären von Apple.