• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Deutsche Bank Equity Research wechselt zu iPhone

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Gerade im Büro macht es auf dem iPhone sowie auf dem Rechner „Binnnng!“, wenn eine Mail eingeht – die man sich dann natürlich am Rechner anschaut, vor dem man eh sitzt. Warum sollte man da in Schubladen nach dem iPhone suchen? *grübel*
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Gerade im Büro macht es auf dem iPhone sowie auf dem Rechner „Binnnng!“, wenn eine Mail eingeht – die man sich dann natürlich am Rechner anschaut, vor dem man eh sitzt. Warum sollte man da in Schubladen nach dem iPhone suchen? *grübel*

Ich habe Kundenverkehr. Mein Rechner macht keine Geräusche, wenn eine E-Mail hereinkommt. Ungefähr 1 bis 2 mal in der Stunde benötige ich den Tacker, der in der Schublade liegt. Auf meinem Schreibtisch hab ich es gerne aufgeräumt, da liegt nichts unnützes herum.

Phil
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Ich vemisse auch die Kurzanzeige auf dem Homescreen, wenn ´ne Mail reingekommen ist, denke aber dass Apple sich nicht auf ein Licht einlassen wird. Wobei ich ja einen kleinen grünen Punkt neben der Sensorik auf der Vorderseite sehr cool fände. Ganz im Stile des iMac, wenn die WebCam an ist.
Ansonsten teile ich die auch eher die Leidenschaft für´s Geräuschlose...
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
......ich finde es gut, wenn sich Banken und andere Finanzdienstleister ein Handy aussuchen, das nicht gar sooo sicher ist bei der Übertragung der Daten und eMails....das Beste, was uns passieren kann ist, dass möglichst viele Hacker mitlesen können. Vielleicht ist da einer dabei, dem was auffällt und dann könnte man die nächste Spekulationsblase vielleicht rechtzeitig abwenden....:cool:
In den USA maulen die Zocker schon wieder lautstark rum, von wegen zu viel Kontrolle und so....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich persönlich brauche kein Lämpchen, sondern ich schaue nach, wenn ich Zeit für Email's habe. Ansonsten schafft man ja gar nix mehr, wenn man immer sofort nachguckt, wenn es blinkt. Wenn es wichtig ist, sollen die Leute anrufen. Klappt hervoragend.
Ein Lämpchen für verpasste Anrufe, eingegange SMS und emfangene eMails ist schon nicht schlecht.

Wobei ich Dir vollkommen zustimme: Push-Mail ist ein absoluter Produktivitätskiller in vielen Bereichen. Wer über Push-Mail Arbeitsaufträge bekommt (z.B. der Entstördienst eines Telekommunikationsanbieters), für den ist es ganz nützlich. Im Managementbereich jedoch gibt es nur weniger Mails die so dringend sind, dass sie direkt beantwortet werden müssen. Durch Push-Mail wird man da eher dauernd unnötig abgelenkt.
 

Hanso

Cox Orange
Registriert
08.02.08
Beiträge
97
Also Geschäftshandy habe ich auch das BlackBerry Torch!
Ist schon nicht schlecht aber kommt niemals an das iPhone ran...

Nachdem sich meine ganzen Kollegen übers BB beschwert haben (geht ständig kaputt), hat mein Chef mal mit Vodefone telefoniert und hat sich Infos übers iPhone geholt. Die Dame meinte das beim iPhone wohl ziemlich viele roaming Gebühren anfallen würde durch die ganzen "Updates" im Hintergrund! Das hat ihn abgeschreckt :(

Ist das wirklich so?

Das Problem ist, wir sind ziemlich viel im Ausland unterwegs und benötigen außer des telefonierens den ständigen E-Mail Empfang, deswegen können wir das "Daten-Roaming" nicht ausschalten.

Gibts evtl. n App, mit dem man einstellen kann welches App auf dem iPhone aufs internet zugreifen soll und welches nicht?
Dann könnte ich meine Chef evtl. doch überreden aufs iPhone zu wechseln ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist das wirklich so?
Das ist, wie viele andere Aussagen von Telco-Mitarbeitern, halbwegs Quatsch.

"Halbwegs", da man mit dem iPhone schon mehr Traffic erzeugen kann, wenn man z.B. mehrere Social-Networks als Apps mit Push-Nachrichten auf dem iPhone nutzt. Die erzeugen zwar eigentlich nicht viel Traffic, aber dennoch machen sie sich im Ausland auf der Rechnung deutlich bemerkbar.
Wer nur Push-Mail und Exchange-Kontakte/Kalender verwendet und sonstige Pushdienste sowie Hintergrund-VoIP-Apps (z.B. Skype) ausschaltet, benötigt aber nur ein ganz klein wenig mehr Traffic als ein BB (da ActiveSync-over-the-Air nicht so effizient ist wie das BB-Protokoll).

App-Updates laufen übrigens nicht im Hintergrund.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.986
Da macht man einen Fehler, a weil, wie viele schon angesprochen haben, die Leuchte fehlt und b weil das iPhone bisher keine Mails auf dem Homescreen anzeigt.

Weiterhin ist das iPhone deutlich anfälliger als Blackberrys, zudem ist der Akku eines BB deutlich im Vorsprung.
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Als Geschäftshandy würd ich mir derzeit das Desire HD zulegen.