1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deutsche Bahn "weigert" sich, mir das Gleis von einem Zug nennen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Starbreaker, 11.03.08.

  1. Nächsten Freitag, der 21.03.2008, ist ja bekanntlich Karfreitag, ein Feiertag. Ich befinde mich auf dem Weg von Frankfurt am Main Hauptbahnhof nach Mainz Hauptbahnhof mit einem ICE 1632 von 12:42 Uhr bis 13:16 Uhr.

    Das soll wegen dem Feiertag ein Ersatzzug sein und das Gleis sei angeblich nicht bekannt. Allerdings habe ich keine Zeit, noch 10 Minuten oder mehr in Frankfurt nach einem Gleis zu suchen oder zum Service-Point zu rennen.

    Irgendwelche Vorschläge oder sachdienstliche Hinweise, um das Gleis rauszubekommen? Die Bahn-Hotline ist ja nicht besonders kompetent.
     
  2. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Kann es sein, dass das Gleis schlichtweg nicht bekannt ist?
     
  3. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Das Gleis steht sicherlich am Reistetag in der Bahnhofshalle an der Anzeigetafel, sodass du nicht suchen musst.
     
  4. Ich dachte einfach, dass es Möglichkeiten gibt, es ein paar Tage vorher zu wissen? Kann ja nur ein Vorteil sein.
     
  5. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Erstzug am Karfreitag. Da steht das Gleis jetzt vermutlich noch nicht fest. Das passiert häufiger als man denkt. Auf dem Fahrplan steht da wohl etwas, das wird abere oft geändert, wegen Güterzügen, verspäteten internationelen Nachtzügen etc.

    1.Vorschlag. Bevor Du fährst bei www.bahn.de nachschauen.

    2. Vorschlag: Im Zug den Kundenbetreuer (oder wie die Schaffner jetzt heissen) fragen. Die fragen notfalls per Handy nach.
     
  6. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Die einfachste Methode ist wohl einen der Zugbegleiter im Zug nach Frankfurt zu fragen, die wissen es spätestens. Solltest du keinen finden ist das auch nicht so schlimm, der Frankfurter HBf ist ein Kopfbahnhof, du musst also in jedem Fall nach vorn auf die Hauptplattform, da gibt es in jeder Richtung zwei riesige Tafeln auf denen deutlich zu ersehen sein sollte wo dein Zug fährt.

    Noch ein Tipp. Man fährt mit dem ICE von Frankfurt nach Mainz so ca 30min. Solltest du den verpassen, auch kein Problem, die S8 fährt dieselbe Strecke alle 30min und braucht nur 5min länger. Findest du auf den Tiefbahnsteigen (Endziel ist Wiesbaden, aber vorsicht, nur die S8 fährt über den Mainzer HBf, S1 und S9 enden zwar auch in Wiesbaden fahren aber andere Strecken).
    Und selbst wenn das ein Ersatzzug ist, gerade auf der Strecke fahren alle Nase lang irgendwelche Regionalzüge, IC und ICE.

    NoaH
     
  7. kinglui

    kinglui Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    140
    Wird das nicht kurz vor der Ankuft im betreffenden Bahnhof durchgesagt?!
    "Von hier aus weiter nach xyz-Stadt mit ICE 123 von Gleis 13 1/2"
     
  8. Besten Dank für eure Hilfe. :)
     

Diese Seite empfehlen