• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

“Deutsche” Apple Watch in Amerika mit e sim nutzen.

Brian1507

Erdapfel
Registriert
06.07.22
Beiträge
3
Hallo zusammen ich bin neu im Forum und habe eine Frage, hoffentlich findet sich eine Antwort.

Ist es möglich mit einer in Deutschland erworbenen Apple Watch7 ( auf Amazon ), in den USA eine amerikanische e-sim zu nutzen? Ich werde für eine Weile in den USA sein und benötigte dringend Infos zu dem
Thema.

Auf der Apple Website steht etwas das mich etwas stutzig gemacht hat. Zitat folgt:

“Um die weltweit verwendeten LTE und UMTS Bänder abzudecken, gibt es zwei unterschiedliche Modelle mit Mobilfunk für die Apple Watch Series 7 und die Apple Watch SE. Sie sind optimiert für die Nutzung in dem Land, in dem sie gekauft wurden. Nicht alle Modelle funktionieren in allen Ländern oder Regionen. Und es gibt kein Modell, das weltweites Roaming unterstützt.”

Link zur offiziellen  Website mit dem Zitat:

Es wird auf eine Tabelle der Länder/LTE UMTS Bänder verwiesen. Ich finde jedoch keine Angabe welche Bänder in Deutschland genutzt werden bzw. ob meine “deutsche”  watch mit einer amerikanischen e sim funktioniert.


Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Vielen Dank !
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Mein Wissensstand ist “nur” von der Apple Watch 5 und eventuell mag sich da mit der Zeit etwas geändert haben, aber:

Es war tatsächlich so, dass eine deutsche LTE-Watch nicht in den USA im LTE-Netz funktioniert und umgekehrt genauso wenig.
 
  • Like
Reaktionen: Brian1507

Brian1507

Erdapfel
Registriert
06.07.22
Beiträge
3
@MacTobsen
Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Das wäre wirklich sehr ärgerlich…. Leider finde ich absolut nirgendwo eine Antwort auf diese Frage. Irgendeine Idee ? Ich glaube das die beim Apple Support auch nicht mehr wissen…
 

Brian1507

Erdapfel
Registriert
06.07.22
Beiträge
3
Tatsächlich noch nicht. Ich hatte keine Lust Ewigkeiten in einer Warteschlange zu hängen oder mit einem bot zu chatten 😂. Aber dann probiere ich es mal.