• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Deuten Lieferengpässe auf ein baldiges Update des Thunderbolt Displays hin?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Wie AppleInsider berichtet, ist das Thunderbolt Display bei wichtigen amerikanische Resellern wie Amazon, MacMall und J&R derzeit nicht lagernd. Die Vermutung liegt nahe, dass dem 27-Zöller, der im Juli 2011 veröffentlicht wurde, bald ein Update verpasst werden könnte. Neben einem neuen Design, das dem aktuellen iMac nachempfunden werden könnte, würde sich vermutlich auch an dem einen oder anderen Anschluss etwas ändern.[PRBREAK][/PRBREAK]

thunderbolt_display.jpg Neben einem dünneren Design könnte bei einem neuen Thunderbolt-Display auch die Spiegelung, analog zum neuesten iMac-Modell, um 75 Prozent reduziert werden. Wenn jedoch tatsächlich ein ähnliches oder dasselbe LCD-Panel wie im iMac verbaut werden soll, könnte die Veröffentlichung eines neuen Thunderbolt-Displays laut AppleInsider noch ein wenig auf sich warten lassen. Wie wir vor wenigen Tagen berichteten, soll LG nämlich Schwierigkeiten bei der Produktion der 27-Zoll-Displays haben.

Auch bei den Anschlüssen des Thunderbolt Displays könnte sich etwas ändern. Derzeit wird jedem Bildschirm noch ein Adapter für den neuen MagSafe-Anschluss der aktuellen MacBooks beigelegt, dieser könnte bei einem neuen Thunderbolt Display obsolet werden. Außerdem besitzt das derzeitige Modell noch drei USB 2.0-Anschlüsse an der Rückseite, welche durch USB 3-Ports ersetzt werden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Ich hoffe das es gleichzeitig zum Display auch ein Update beim MacPro gibt .. *hoffentu* ... würde ja passen :D
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Oha, gut zu wissen. Ich trage mich schon seit Wochen mit dem Gedanken für mein MBA ein Thunderbolt-Display zu kaufen.

Dann werde ich das Geschehen bzw. die Gerüchte um ein neues Thunderbold-Display mal aufmerksam verfolgen.

:D
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Zusätzlich würde ich mir wünschen, dass der Bildschirm in der Zukunft die Retina Auflösung unterstützt.

btw wie ist dass, wenn ich ein normales MacBook Pro ohne Retina Display habe und mir einen 27 Zoll Tunderbolt display kaufe profitiere ich dann von der Retina Auflösung ?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Bevor ich mit dem Studium anfange werde ich mir solch ein Display wohl auch noch leisten :). Damit bin ich dann auch die nächsten Jahre bedient denke ich!
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Retina halte ich für sehr unrealistisch. Aber ich freue mich auf ein Update. Mir gefällt das 27er Thunderbolt Display sehr gut, aber die Spiegelungen sind mir einfach zu extrem. Deshalb wäre eine Reduktion der Spiegelung wie beim iMac super, dann würde ich wirklich über einen Kauf nachdenken!
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Hoffentlich macht Apple da keinen Ausreißer und nimmt den 4K Standard. Der Kompatibilität zur Liebe.
 

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
Schon einmal geschaut was aktuell 4k Displays kosten?
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Ach da würde Apple doch nochmals ordentlich was draufschlagen…ist ja nen Apfel drauf :)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich hoffe das es gleichzeitig zum Display auch ein Update beim MacPro gibt .. *hoffentu* ... würde ja passen :D

Mac Pro und TBD ? ... Wer sich einen Mac Pro leisten kann, der kauft sich besser auch gleich ein ordentliches Display dazu ;)

Ich bin ja mal gespannt, ob es Apple schafft, dass ein mögliches neues TBD auf der gleichen HÖhe ist wie der iMac 27 Zoll. Ich finde es nach wie vor peinlich, dass das Display vom iMac und vom TBD nicht die gleiche Höhe haben.
Sowas nennt sich dann Premium Produktreihe :D
 

DerOhneiPad

Braeburn
Registriert
31.10.12
Beiträge
47
Ich weiß, dass es hier keinen interessiert, aber das Apple Display ist deutlich Dicker als der iMac! Ist es nicht extrem wahrscheinlich das es genau so dünn wird und weniger bauchig?
 

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Also realistisch ist einfach der aktuelle iMac 27" Bildschirm ohne Computer-Innereien ^^
 

mazun

Jonagold
Registriert
04.12.12
Beiträge
18
@maz-ab
Ich hätte lieber, dass sie bei den iMacs auf das "Kinn" verzichteten und diese dann in der Höhe den TBD angleichen würden. Die Displayhöhe vom iMac ist mir einen Tick zu hoch und unergonomisch. Höhenverstellbarkeit wäre natürlich toll, aber mit Apples Designansatz im Moment nicht zu erwarten.
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
Retina wäre jetzt doch sinnlos! Dann würden sich die iMac 27" Käufer wieder aufregen kein Retina Display zu haben...
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Wer gibt bitte 999 Eur für einen Monitor aus ?? Kann ich nicht verstehen.....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Wer gibt 700 Euro für ein Telefon aus?
 

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
Man hat seinen Weg gewählt und leidet eben - auf die eine oder andere Weise.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Retina wäre jetzt doch sinnlos! Dann würden sich die iMac 27" Käufer wieder aufregen kein Retina Display zu haben...

Na die 27er haben doch wirklich genug Auflösung für jeden Zweck, oder braucht man das aktuell wirklich ??

Z.b. Für Videoschnitt ?

Vielleicht ist aber die Auflösung nicht alles und die Retinas haben andere technische Highlights die besser sind ?

Und 999 EUR für 27er sind doch nicht viel ?!?! Gibt auch noch teurere..