• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Detaillierte Übersicht über den Status der Apple-Dienste

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple hat vor kurzem eine neue Übersicht über den Status von diversen Diensten online gestellt. Darauf ist ersichtlich, ob es zur Zeit Probleme beim Zugriff auf die Services von iCloud, App Store, iMessage und vielen weiteren Diensten von Apple gibt. Außerdem befindet sich auf der Webseite auch eine Zeitleiste, bei der nach Datum und Uhrzeit sortiert Ausfälle und sonstige Probleme verzeichnet sind. So waren etwa gestern Abend 2,15 Prozent der Nutzer nicht in der Lage auf iCloud Mail zuzugreifen.[PRBREAK][/PRBREAK]

In der Vergangenheit musste man leider immer wieder beobachten, dass Funktionen wie iCloud Mail, iMessage oder iCloud-Backups von Ausfällen geplagt waren. Mit der neuen Übersicht erhöht Apple die Transparenz der Funktionalität ihrer Dienste nun enorm. The Next Web begrüßt dabei diese detaillierte Ansicht, da sich Apple immer mehr zu einem "Full-Service-Dienstleister" entwickle und man als Nutzer auf die Dienste des Unternehmens oft angewiesen sei.

statusuebersicht_apple.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Aus reiner Menschenliebe wird Apple das nicht machen. Die Flut an Anfragen wird damit reduziert werden sollen.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Löblich, aber besser wäre es noch, wenn man die Seite gar nicht so oft besuchen müsste.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Nicht schlecht, das könnte manche Firmen auch mal intern gebrauchen =D
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Naja, immerhin gab es gerade neulich ein so großes Problem, das "ca. 1,5%" aller User nicht nur keinen Zugriff auf iCloud (Mail) hatte, sondern die nicht erreichbaren Mails waren auch komplett verschwunden. Leider war ich einer der "wenigen" User. Das war der erste Fall, wo ich mich bei Kunden mit der beliebten Ausrede der verschwundenen Mail beliebt machen musste.....und ich nutze das Netz seit seligen BTX-Zeiten.
 

max66

Jamba
Registriert
04.09.08
Beiträge
55
Naja, immerhin gab es gerade neulich ein so großes Problem, das "ca. 1,5%" aller User nicht nur keinen Zugriff auf iCloud (Mail) hatte, sondern die nicht erreichbaren Mails waren auch komplett verschwunden. Leider war ich einer der "wenigen" User. Das war der erste Fall, wo ich mich bei Kunden mit der beliebten Ausrede der verschwundenen Mail beliebt machen musste.....und ich nutze das Netz seit seligen BTX-Zeiten.

ach das ist der Grund! habe mich heute gewundert, wo eine Mail aus meinem Posteingang hin verschwunden ist (hatte zum Glück meines Wissens nach nur eine Mail im Eingang).

Sind diese Mails denn komplett weg, oder gibt es eine Möglichkeit seitens Apple diese wiederherzustellen?
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
ach das ist der Grund! habe mich heute gewundert, wo eine Mail aus meinem Posteingang hin verschwunden ist (hatte zum Glück meines Wissens nach nur eine Mail im Eingang).

Sind diese Mails denn komplett weg, oder gibt es eine Möglichkeit seitens Apple diese wiederherzustellen?

...ob heute wieder Mails verschwunden sind, ich weiß es nicht. "Mein" Fall vor einigen Wochen war so gelagert, dass die eMails unwiederbringlich weg sind. Ja, es weiß ausser dem Absender niemand von ihrer Existenz.