• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Desktopverwaltung auf Iphone und Ipod Touch

SaJ

Golden Delicious
Registriert
27.10.08
Beiträge
8
Hallo liebes Apfelforum,

ich habe bezüglich des "Desktops" des iPhones eine Frage.

Unzwar habe ich gelesen es wäre möglich bis zu 9 Desktops einzurichten.

Ich habe zwar nicht mal einen der Desktops vollständig gefüllt, würde aber gerne der Übersichtlichkeit wegen 2 Desktops erstellen.

Wo genau stelle ich das ein?
Dass es 2 Desktops gibt.
Welche der Icons sich dann auf welchem der Desktops befinden.

Das selbe möchte ich auch auf meinem iPod touch machen, sollte es da Unterschiede geben, wie wäre das dann auf dem Touch zu realisieren.

Viele Grüße und schonmal vielen Dank

SaJ
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
drücke mal länger auf ein icon auf deinem "home-screen" der rest ist dann eigentlich selbsterklärend.
 

SaJ

Golden Delicious
Registriert
27.10.08
Beiträge
8
Danke für die schnelle Antwort.

Beim iPhone funktioniert alles.

Aber beim iPod verdunktelt sich das Icon lediglich für die Dauer des Drückens und öffnet beim loslassen die entsprechende Anwendung.
Der iPod ist aber auch schon etwas älter. Im November letzten Jahres gekauft. Ist es vllt. möglich, dass ich für diese Funktion eine aktuelle Firmware-Version instalieren muss oder dass diese Funktion bei Ipods dieser Edition überhaupt nicht vorgesehen ist?

SaJ
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Du brauchst eine neuer Firmware. Die Icon vertausch Funktion ist noch nicht so alt. Einfach mal deinen iPod in iTunes aktualisieren.
 

SaJ

Golden Delicious
Registriert
27.10.08
Beiträge
8
Vielen Dank.

Dann werde ich das mal so versuchen.
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
genauer gesagt brauchst du version 1.1.4
hat früher mal was gekostet. genauso wie die 2.0. ob aber durch die veröffentlichung von 2.0 1.1.4 kostenlos geworden (bzw. überhaupt noch offiziell zu beziehen) ist weiß ich allerdings nicht.